Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Solange du Abstandhalter zwischen Mainboardtray und Minboard benutzt (wie es eig. jeder machen sollte) sollte da nichts passieren. Einzig Kaltlichtkathoden passen nicht drunter. Aber LEDs, Felxlights etc. gehen
Ja klar ich benutze diese vergoldeten Abstandshalter schrauben dinger teile
Ich werde mal gucken.
Wenn man 2 Kontakte am MB oder an der Grafikkarte gleichzeitig berührt , erreicht man damit einen Kurzschluss ?
Hi
wenn du diese Kontakte aus Metall meinst, dann wohl nicht, z.B. sind die bei meiner Grafikkarte auf der Rückseite und wenn ich mal aus Spaß guck wie warm das PCB wird, faß ich da auch mit meinen patschefingern rauf
anders ist es wohl mit den vergoldeten Kontakten zb beim RAM, aber die haste ja nicht auf der Rückseite vom Mb.
Wenn du die Kontakte auf dem Motherboard, etc. mit den Fingern berührst, passiert gar nichts, denn bedingt durch den hohen Hautwiderstand und die niedrigen Spannungen, fließt nur ein extrem geringer Strom, der nichts beschädigt.
Verbindest du jedoch zwei Kontakte mit einem Draht (bitte nicht ausprobieren ), der nur eienn sehr niedrigen Widerstand aufweist, so fließt ein sehr hoher Strom, der die Komponente zerstören kann.
Die LEDs haben ja ein Plastikgehäuse, von daher berühren sich Mainboard-Metall und LED-Metall sowieso nicht. Lediglich bei den Drähten, die aus den LEDs heraus gucken, musst du aufpassen, aber die kannst du isolieren.