UT3 Steam oder Original

Raider86

Komplett-PC-Aufrüster(in)
nabend zusammen,

was findet ihr besser? Ne original UT3 Version oder einfach bei Steam kaufen?

Die Uncut originalversion kostet mich 10€, die Steamversion bei der ich nicht weis ob sie Uncut ist 19,99€

Nun weis ich nicht was ich machen soll.

MfG

Die Steamversion hätte halt den Vorteil, dass sie automatisch patcht und du es höchstwahrscheinlich billiger herbekommst - ich persönlich kaufe mir meine Spiele zwar immer in "fester" Form, aber wenn dir Steam nichts ausmacht...

Überdies hast du den Vorteil, jederzeit die Sprache zu wechseln.

Die UT3-Retail kannst du mittels CD-Key über Steam registrieren und downloaden. Hättest damit also beides.
Die deutsche Steam-Version ist cut, aber lässt sich leicht umgehen.

Also ich würde mir das Game normal per Steam laden da du dann die Vorteile hättest das Game von überall aus runterzuladen usw, da wie du geschrieben hast das Game über Steam doppelt so teuer ist würde ich in dem Fall aber zu der Steamlosenvariante greifen;)

Wenn ich die Wahl hätte, würde ich immer die steamlose Variante wählen. Der Preis, die 100%ige uncut Sicherheit und die Möglichkeit im Nachhinein doch Steam zu verwenden sprechen dafür.

natürlich die normale :P nieder mit dem steamkonzept *riesengebrüll mach*

überall das spiel runterladen können - wozu? was is das fürn argument? ^^ ich brauchte solch eine option noch NIE in meinem ganzen leben. selber patchen? es gibt google, fan sites und und und. den dönermann zu finden is oft schwerer ^^ wenns steam widererwarten irgendwann ned mehr gibt, haste immernoch was handfestes in der hand. du kaufst ned nur ne rotzige lizens zum zocken, sondern eine version des spiels (für mich is ne cd immernoch was vollwertigeres). serverausfälle jucken dich ned, wenn dein inet ausfällt ises au ned gar so wild... steam is doch einfach nur ne geisel!

Okey tendiere auch mehr zur Original version.

Aber um mit meinen Freunden zu zocken müsste ich es dann wohl doch mit Steam verbinden :(

Aber wie verhält sich das dann? kann ich dann nurnoch ausschließlich mit dem Steamaccount zocken oder kann ich mit einer Normal installierten Version von DVD mit meinem CD-Key auch immernoch das ganze Nonsteam betreiben.

Ich weis das sind komische fragen aber ich habe überhaupt keine Ahnung in die Richtung weil mir diese Steam Geschichte noch nie zusagte, es muss nun leider halt sein weil es einfach Konfortabler ist.

Und wie sieht das mit Costummaps auß? kann ich die ins Spiel einbinden wie immer oder geht das nurnoch über Steam, das ich UT3 Mods und Maps die in Steam nicht angeboten werden auch nicht nutzen kann

Okey danke, sowas hab ich mir schon gedacht aber sicher ist sicher.

Aber ich weis nicht ob du mich richtig verstanden hast, es geht mir darum ob das spiel wenn einmal an meinen Steamaccount gebunden nurnoch über selbigen gezockt werden kann oder ob ich Steam auslassen kann und dann mit den Originaldaten "normal" zocken kann

Zuletzt bearbeitet:
Die UT3-Retail kannst du mittels CD-Key über Steam registrieren und downloaden. Hättest damit also beides.
Die deutsche Steam-Version ist cut, aber lässt sich leicht umgehen.

Und wie??????????????

die Steamversion kann nur mit einen account an einen Rechner laufen zudem ist der key auf dem masterserver hinterlegt,heisst wenn du online spielst kannste sowiso nicht denselben key verwenden,dieser ist damit belegt.
Im klartext wenn du die steamversion nimmst musst du online sein auch bei Lan

Zuletzt bearbeitet:
die Deutsche Steamversion ist njicht cut, habe meine deutsche cd-version bei steam registriert...sprache ist von ut3 (deutsche ansager sind sowas von schlecht)bei mir eh auf englisch eingestellt und da ist nichts cut

Nur das sich nicht die ganze Welt um dich dreht ;)
ich sprech halt ungern für andere, daher nur aus MEINER sicht ^^

un das man für die steamversion von ut3 auch an steam gebunden is, zeigt doch nur, was das fürn müll is. ut3 is doch ansich völlig steam unabhängig, aber dennoch muss man steam nutzen dann? bäh. sin das dann auch noch 2 verschiedene communities (quasi) oder können non steamler mit steamlern wenigstens zusammen zocken? das wär ja dann noch der größte hohn, wenn nichma das ginge...

Aslo online modus geht über das gamespy netzwerk. wenn man seine reteail cd version in steam registriert hat man den vorteil das man es sich von dort ziehen kann und die vorteile wie automatische patches hat.

Im zuge des Mega patches auf version 2.0 von ut3 wollte epic steam als dataprovider nutzen damit viele den patch gleich haben wenn er rauskommt.

wenn man also cd-version bei steam registriert hat aber später meint ach auf meinem 2t rechner brauch ich kein steam aber ut3 kannst du das dann immer noch installieren patchen und dich dann mit deinem gamespy konto anmelden->ut3 ohne steam spielen.

Steamoffline Modus gibts auch noch u nd da funzt bei mir der LAN modus trotzdem (augenscheinlich). sollte auch für lans nicht das problem sein.

Hoffe konnte hier nachträglich nochmal klarheit schaffen.

Steam offline modus,bei steamaktualisierungen die ab und zu kommen,mus ich mich jedesmal neu einloggen,wenn ich dann offline bin dann kann ich soviel versuchen wie ich will kein netzt ,keine anmeldung
bei der nachträglichen Aktivierung des Spiels bei Steam funktioniert das Retail Spiel natürlich noch,aber mal ehrlich wer Steam aufn rechner hat ,der wird garantiert sich die arbeit des installierens nicht antun ,wen man es bei Steam aktiviert hatt.
wenn es wie jetzt immer noch bei gamespy angemeldet wird,dann macht eine nachträgliche aktivierung des keys sinn ,für faule
Ich meinte aber dasselbe spiel im Lan mit demselben key,das geht mit der retail DVD,nicht aber, wenn das Spiel bei Steam aktiviert wurde.

Zurück