[Usertest] Xigmatek HDT-S1284 "Big Scorpion"

tipp:
erst die gumminippel in den kühler dann den lüfter drau. is weitaus einfacher!
und man bekommt den lüfter auch ganz easy wieder weg wenn die gummis im kühler bleiben.
 
Sehr schöner Test, ich habe den S1234 - glaub ich.

Deinen kann man doch in 90° schritten drehen, oder?
Evtl. werde ich mir den holen, da meiner nur nach oben oder unten "blasen" (:ugly:) kann.

Meint ihr es ist ein Unterschied zwischen 3 großen oder 4 kleineren Headpipes spürbar?
 
Sehr schöner Test:daumen:!

Schade das ich mir erst vor 3Wochen ein Aerocool DCC-C1200 bestellt habe, der Big Scorpion wäre ja besser gewesen.

BTW: Alt+0216 = Ø ;)

MfG
 
Sehr schöner Test, ich habe den S1234 - glaub ich.

Deinen kann man doch in 90° schritten drehen, oder?
Evtl. werde ich mir den holen, da meiner nur nach oben oder unten "blasen" () kann.

Meint ihr es ist ein Unterschied zwischen 3 großen oder 4 kleineren Headpipes spürbar?

sind beides mal 8mm Pipes.. ob du 3 oder 4 brauchst bleibt dir überlassen
bei meinem Q9450 brauch ich alles was da is ;)
 
Sieh aus wie der Akasa Nero, der gestern bei mit angekommer ist!^^ Ist dieser hier der inofizielle Nachfolger?
 
frage @rabensang
passt der kühler auch auf das board wenn ich ihn zu den Rams hindrehe?
habe vor mir eventuell das Asus Maximus II zu kaufen. wäre echt ne nützliche info
 
jo weil auf den fotos sieht das schon eng aus mit der kühlung des mainboards.. also ich meine wenn man sozusagen den lüfter zu den rams dreht ob dann nicht die kühlung vom mainboard stört...
 
Der Lüfter vom 1284 ist nicht beleuchtet.

Super Lesertest das ist! :top:

Hab den kleinen :ugly: Xigmatek HDT-S1283 Scorpion und der werkelt hübsch Silent auf meinem Phenom II X4 920, was allerdings etwas ärgerlich war, der mitgelieferte Kühlerlüfter war defekt, hab mir direkt einen beleuchteten Xigmatek Kühlerlüfter gekauft.

Was mich an dem Xigmatek ein wenig nervt, der Kühlkörper ist so Mordsgroß das er meine ersten beiden RAM-Bänke verdeckt, die Höhe von 15 cm tut nicht weh, da ich ein Chieftec CS-601 Gehäuse hab, der Einbau ist wirklich kinderleicht, das kann ich definitiv bestätigen.
 
ich hab den in meinem case (a+ElDiablo Advance) benutzen wollen.passt aber nicht da ich das seitenteil nicht mehr schließen kann.der seitenlüfter schleift am tower.warum baut man also kühler die in kaum ein gehäuse passen.
 
Ich selber habe denn Xigmatek Achilles HDT-S1284(siehe unten Pc link)der sich ja nix nihmt mit deinen.
Und muss sagen geiler Kühler is schön leider auch wenn er auf max lüft !
Habe mir aber dazu noch das Crossbow ACK-I7753 kit geholt und die Noctua NT-H1 WLP.

Der hält meine E8500[E0] @ 4.2/1.355VLast auch schön kühl 55 bis 6X°C je nach dem wie war es draußen ist.

Dein test is echt super geworden will ich nix sagen und freu mich schon auf weiter von dir !!
 
@rabensang: wie wäre es den xigmatek nochmal antreten zu lassen nur mit dem crossbow kit..
habe das ja auch und mich würde es interessieren wie weit dieser vom megahalems oder so weg is mit dem ding.. den die pushpins taugen meiner meinung nach nix ^^
 
Zurück