[Usertest] Logitech Illuminated Keyboard

Ich würde mal sagen der Hersteller entscheidet ob es eine Gamertastatur ist oder nicht :what: :schief:
Und ich sehe nirgendwo das Logitech die Illuminated als Gamertastatur bewirbt.
Klar kann man jede Tastatur zum Zocken benutzen und vlt sind auch einige normale Tastaturen besser zum Zocken geeignet als eine "Gamertastatur", trotzdem ist aus der normalen Tasta dann keine Gamertastatur geworden.

MfG ceres

Also ich habe mir die ja auch bestellt aber wenn das mit w+shift+leer net geht bringt sie mir halt nicht viel.
Ich werde sie wieder zurück schicken.

Welche Tastatur nun eine "Gamer" Tastatur ist sollte jeder für sich selbst entscheiden. Eine Tastatur ist halt ne Tastatur die ein oder andere hat eben bestimmte Dinge
die einem das Leben evtl bissle leichter machen.

Aber cool das du mal den Kundendienst angeschrieben hast ;) Bin mal gespannt was die sagen. (wenn die den was sagen ^^)

So, es ist genau das gekommen was ich befürchtet habe aber hoffte das eben nicht kommt.
Die Raten sofort zu ihren tollen Gamingtastaturen nur tausch ich meine G15 Tastatur doch nicht gegen das gleiche :schief:
Und da das anscheinend wirklich der Grund war das sie nachträglich das Ghosting genau auf die 3 Tasten gelegt haben habe ich die Tastatur heute sofort zu Mediamarkt zurrückgebracht und die Razer Lycosa genommen :daumen2:

Edit:
Hab denen gestern nochmal zurückgeschrieben und meine Wut bissl abgelassen
"Keine eurer "Gaming"tastaturen ist wie die Illuminated also schön flach.
Wenn ich eben genau das Flache nicht wollte hätte ich auch bei meiner G15 bleiben können.
Noch fataler ist aber das es bei den ersten Illuminated funktioniert hat und ihr anscheinend gedacht habt das ihr dann mehr Gamertastaturen verkauft mit der Taktik.
Nur die Leute kaufen dann lieber eine Microsoft X4 oder ne Razer Lycosa da eure Gamingtastaturen eben nicht flach sind und ihr es bei der Illuminated versaut habt.
In den Foren wird mittlerweile auch von der Illuminated abgeraten eben wegen euren Blödsinn.
Aber egal das hat sich für mich erledigt, hab heute die Tastatur zurrückgegeben und mir die Razer Lycosa stattdessen gekauft. "

Als Antwort kam dann dieses Standartgeschreibsel von wegen sie wird es an die zuständige Abteilung weiterleiten und wenn ich will bekomm ich einen 35% Rabatcode wo ich im Logitech Webshop einen nicht reduzierten Artikel meiner Wahl günstiger bekomm.
Blöd nur ich brauch jetzt nix mehr und will vorallem von Logitech nix mehr und im Onlineshop ist eh alles viel zu teuer mit dem Rabatt bekomm ich deswegen auch nix wirklich günstiger.
Aber naja man kanns ja versuchen.

Zuletzt bearbeitet:
vorallem den gutschein gibts auch so im internet ständig :D.
Anstatt mal nen vernünftigen Feedback zu geben.

Was wäre denn vernünftiges Feedback?
wenn sie schreiben würden das sie Ghosting als "Feature" eingebaut haben um die K800 oder ihre G-Series Keyboards (besser) zu verkaufen, würden sich alle nur noch mehr aufregen.
Also enthalten sie sich ihrer Stimme, damit das Thema vlt nicht noch sogar auf Hardwareseiten wie PCGH oder Golem, breitgetreten wird.

Ich würde sagen das wäre ein PCGH-Like Titel.
"Logitech baut Ghosting in alte Tastaturen ein, um Nachfolger besser zu verkaufen" :ugly:

Und für euch machts auch keinen Unterschied aufregen tut ihr euch so oder so ;)

MfG

Ich reg mich nicht mehr auf das Problem wurde beseitigt und fertig :D
Das die da keine große Sache drauß machen war mir auch klar.
Ich bin ein einzelner Käufer der garnicht zählt denn die Logitechverkäufe werden auch wegen sowas nicht bemerkbar sinken da auch wieder der großteil die Standarttastaturen und Mäuse sind.
Und die Leute in diesem Callcenter oder was das ist können eh nix machen, die sollen nur bei Problemen/Garantiefällen versuchen zu helfen oder eben die unzufriedenen Leute wie mich mit so nem Gutschein zu einem anderen Logitechprodukt führen damit sie im Endeffekt doch wieder ihr Produkt verkaufen und der Käufer die Sache dann wieder schnell vergisst.

Das Problem ist nur, dass die Lycosa auch nur maximal 2 bis 3 Tasten gleichzeitig verarbeiten kann. Dann ist es auch vorbei mit dem Key Rollover. Um WSAD sind das drei Tasten und auf dem Rest meistens 2. Liegt einfach an der Tastenmatrix. Die X4 macht das besser.

Naja 3 Tasten reichen doch denn was ist wohl die am ehesten benutze Tastenkombination die mehr als 2 Tasten benötigt W+shift+leer ;)
Und ich habs grad getestet mit extremen Fingerverrecken kann ich bei CoD W+D+Shift+Leer+G :ugly: drücken und der macht alles, also er rennt schräg nach vorne rechts springt und wirft ne Granate aber das wird wohl keiner so im Spiel machen ;)
Wie gesagt ich find sie bis jetzt klasse:daumen:

So meine Illuminated hat leider das zeitliche gesegnet.

Jedenfalls die Aufnahme der M-Taste, weil ich mit dem Reinigungstuch unter die Taste gekommen bin und sie dadurch herausgerissen habe.

Jetzt habe ich mehrere Tastaturen Probe-getippt und auch kurzzeitig das "K750 Solar Keyboard" hier gehabt (für alle Hardcoregamer: die hat nicht einmal Ghosting :ugly: :lol: )
Und bin dann heute zu dem Schluss gekommen. Es muss unbedingt wieder die Illuminated werden.
Ich habe einfach keine andere Tastatur finden können die in dieser Form ein Top Design, Beleuchtung, flache Bauart und dieses geniale Tippgefühl vereint.

Vor allem wegen letzterem sah ich keinen anderen Weg als mir das Teil nochmal zu bestellen.
Hoffentlich geht sie mir diesmal während der Garantiezeit kaputt xD

Gruß Patrick

Hallo!

Jedenfalls die Aufnahme der M-Taste, weil ich mit dem Reinigungstuch unter die Taste gekommen bin und sie dadurch herausgerissen habe.

Das ist mir in ähnlichem Umfang bei einer Notebook-Tastatur passiert. Die Spreizen oder gar einzelnen Klammern unterhalb einer Taste sind sehr filigran und neigen gerne zum schnellen Brechen. Die demolierte Taste kostete mich 4,90€ zuzüglich Versand.

Wenn dies bei der Illuminierten passiert ist, könntest du evtl. Glück haben, eine durch Wasserschaden etc. ausgemusterte Tastatur in den Tiefen des Internets bei ebaykleinanzeigen, markt.de etc. finden und dann ausschlachten.

Es kann gut sein, dass Logitech mittlerweile an dieser Tastatur einige von anderen negativ bewertete Punkte verbessert hat, dies aber nicht so wirklich auf die Packung stempelt und damit wirbt. Gerne kommt so ein Revisionswechsel schleichend.

Und: Bitte wieder zurück zum Thema. Selbst, wenn hier etwas Staub liegt, die Tastatur gibbet immer noch im Handel ;)

Grüße und viel Glück beim Finden einer neuen oder gar der Reparatur!

Wannseesprinter

Leider gabs keine defekte Illu, dafür aber jemanden der einzelne Tasten verscherbelt hat.
Die M Taste war aber leider schon weg :(
Logitech selbst beitet keine Ersatztasten an, man bot mir aber an sie auf Garantie komplett zu tauschen.
Garantiezeit war aber leider schon zwei Monate überschritten
Naja so habe ich jetzt eben noch ne Ersatztastatur :P

mfg

Hat Logitech den Fehler mittlerweile behoben mit dem Drücken von 3 Tasten gleichzeitig insbesondere Shift + W + Leertaste?

Zurück