[Usertest] Logitech Illuminated Keyboard

AW: [Usertest]Logitech Illuminated Keyboard

HAHA lol. MIr ist gerade mal aufgefallen, dass die Schriftart auf den Tasten der Tastatur die von Call of Duty Modern Warfare 2 ist ^^

Sofern man entweder ein Spieler, oder ein Schnellschreiber ist, kann ich vor der Tasta nur warnen. Dadurch, dass das Keyboard so dünn ist, sind die Bauteile teilweise nicht so pralle, vor allem die Keymatrix.
Dies hat vor allem 2 Effekte:
1. Wenn man mehrere Tasten auf einmal drückt werden diese nicht erkannt, so z.B. Shift+W+Space. Für Gamer natürlich tödlich.
2. Wenn man schnell tippt und einen Übergang von einer keymatrix in die nächste hat, so passiert es, dass buchstaben vergessen werden. Das sogar ziemlich oft. Z.B. bei allen Wörtern mit "ein".
Hier natürlich auch noch ein entsprechender Videolink dazu
YouTube - Logitech Illluminated Key Blocking
In allen anderen Bereichen ist die Tasta eig ein Traum, also Design und Tippgefühl, aber der oben genannten Fehler machen Sie für mich unbrauchbar.

Sehr schöner Test mit sehr guten Fotos. Fein fein. Hab die Tastatur auch seit längerem im Auge, was mich aber stört ist das sie nicht über Funk/Infrarot läuft. Das wäre noch besser (für mich zumindestens).

Zu der Sache mit "versehentlichem Windows-Start-Taste drücken", sollte man noch anfügen dass Software seitig, sehr wohl eine Funktion mitgeliefert wird.
Hardware seitig verstehe ich jetzt so, dass man eine Art Knopf hat um diese Taste auszuschalten, oder? Ich hab sowas noch nie gesehen. :huh:

attachment.php

Wegen der Cola
...mir ist mal aus versehen (nur etwas) Cola im Nummern block bereich "drauf getröpfelt" aber ich hab natürlich schnell reagiert und alles aufgetupft :schief:. Allerdings scheint gerade der Vorteil des Tastendrucks und allem drum herum, ein nachteil zu sein. Mir ist etwas Cola unter eine Taste gelaufen und diese verklebte sehr schnell (also wie bei jeder Notebook Tastatur). Die Tastatur scheint aber so einen Schaden, elektronisch gesehen, ohne Probleme wegstecken zu können. Zum glück! :hail:
(Mehrmaliges, hartes drücken der Taste, half dabei sie wieder voll kommen normal benutzen zu können :))

Am liebsten wäre es mir gewesen, wenn die Tastatur statt aus Plastik und Gummi, aus Eloxiertem Aluminium gewesen wäre. :schief:

Meine Meinung: die Tastatur ist nur zu empfehlen! :daumen:

Sehr schöner Test :daumen:

Ich hab diese Tastatur auch und bin ebenfalls sehr zufrieden. Kann man echt nur weiter empfehlen, wenn es etwas teurer sein darf und keine dutzenden Funktionstasten gebraucht werden.
Die Tastatur ist sehr edel und es lässt sich super drauf schreiben.

anzumerken habe ich als ein weiterer Besitzer dieses Keyboards:

die "Num", "Win", "CapsLock" und "Einfg" Taste können per "Logitech Set Point" Software deaktiviert werden, ebenso können die Funktionen der "F" Tasten als Standart definiert werden - aber das ist sicherlich auch bei anderen Modellen von Logitech möglich.
Nur mit Winamp arbeitet die "Start/Pause" Tastenoch nicht richtig zusammen.
Jedoch bin ich insgesamt sehr zufrieden mit dieser Tatsatur und wenn man vorher ein oder mehrere Notebooks gehabt hat ist man auch den kurzen Tastenweg gewöhnt (einer der Gründe warum ich mir diese Tastatur geholt habe).

Also noch einmal ein Hoch auf Logitech und die Steuerrückzahlung, die zum Releas der Tastatur kam.

P.S.: Ich habe nicht den ganzen Thread gelesen, Sry falls dies ein Doppelpost sein sollte (FU Singlemalt :) )

Zuletzt bearbeitet:
Keyblocking und Probleme bei BIOS-Ausflügen kann ich nur bestätigen. Werde die Tastatur die Tage bei eBay verscherbeln. Mir kommt keine Logitech mehr ins Haus, nach dem miesen Support!
Wer keine Spiele spielt (speziell Crysis, CSS, Assassin's Creed) und nicht Overclocked, sprich oft ins BIOS geht, dem kann ich die Tastatur wegen des perfekten Druckpunkts nur empfehlen, alle anderen sollten die Finger davon lassen!

So, ich spiele viel und schreibe viel, nunja, und habe mir jetzt mal die Tastatur gekauft, bin gespannt ob es Probleme gibt, bisher ist mein Eindruck schonmal sehr gut!

Ach ja, ganz zu schweigen von diesem sehr gutem Review, was mich auch teils zum Kauf bewegt hat!

Bin von der G15 "old" umgestiegen, bin bisher begeistert!

Guten Abend miteinander,

danke für die vielen Antworten, die hier mittlerweile eingeflattert sind. Mir ist heute nur aufgefallen, dass die Tastatur, drückt man sie in der Mitte etwas nach unten, leicht nachgibt. Sollte aber nichts Wildes passieren. Die flache Bauweise wird selbst für Grobmotoriker eine gute Statik haben ;)

Einen schönen Abend euch noch
Wannseesprinter

Sieht sehr edel aus die Tastatur, auch wenn ich mich frage ob der Druckpunkt bei so einer höh noch angenehm ist, nutze eine G15 und mag es, die tasten auch mal runter zu hauen, was dann aber nicht zu schmerzen fürt :D

und sind noch alle Buchstaben da ,
oder haben sich schon ein paar abgegriffen ?
das passiert meist so nach 2 bis 4 Monaten
bei vielen Tastaturen .
Das ein zigste was mit an diesen Tastatur sehr stört der Vorbau vor der Space Taste,
das stört bein tippen ,
wenn man das abnehmen kann dann wäre das ok .
ich habe seit einer weile die SpeedLink SL-6454-SBK SPEEDLINK / Products / PC Accessories / Keyboards / Wired / Verso Slim Profile USB Keyboard die Tasten da haben einen sehr guten Anschlug Punkt , bis jetzt ist noch alles in Ordnung damit .

Ich hab die jetzt schon eine ganze weile, spiele und schreibe viel und bis jetzt ist noch alles wie am ersten Tag. :redface:

im Besitz seit 23.10.09, "seit dem 25/7 :fresse:" :schief:

und geht die auch mit nem PS/2 Anschluss ,
weil am USB ist generell ganz großer mist ,
ich hatte das schon paar mal das eine SD Karte kaputt war der USB Controller sich neu installierte
USB Maus/Keyb dann erst mal nicht mehr ging, man konnte in diesem fall den PC nicht mal Neu booten lassen, seit dem betreibe ich alles wieder am PS/2 Anschluss meines PCs.

ich brauche hier jetzt keine Belehrung übern USB Adapter , habe eine ganze Kiste voll damit ,
nur ob die Tastatur damit funktioniert?
nicht jede USB Tastatur funktioniert mit einem USB Adapter !

Guten Morgen,

amdintel: Das ist ein kleines Glücksspiel, wenn du schon die Erfahrung gesammelt hast, dass nicht jede Tastatur mit einem PS/2-Adapter gut arbeitet. Meine vergangenen Erlebnisse mit dieser Schnittstelle samt Adapter sagen jedoch, dass bisher alle Tastaturen problemlos angesprochen wurden.

Selbst die Beleuchtung des Illuminated Keyboards sollte angesprochen werden; schließlich liefert der PS/2-Anschluss auch einen Pin mit +5 Volt, womit die LEDs ja bestens versorgt wären.

Grüße
Wannseesprinter

Zurück