Usermap Position eintragen

BabyRay

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Nabend,

ich mache mich nur im Auftrag schlau also habt Nachsicht mit mir.
Wie kann man am besten eine Usermap realisieren wo die User drauf angezeigt werden.
Das ganze soll weltweit funktionieren.
Es reicht der Ort bzw bei großen Städten evtl noch der Stadtteil.

IP? Klappt nicht bei jedem, VPN Proxy usw..
Postal Code? Gibt es sowas weltweit? :D

Gibt es noch eine Möglichkeiut wie der User seine Position angeben kann?

Nabend,

ich mache mich nur im Auftrag schlau also habt Nachsicht mit mir.
Wie kann man am besten eine Usermap realisieren wo die User drauf angezeigt werden.
Das ganze soll weltweit funktionieren.
Es reicht der Ort bzw bei großen Städten evtl noch der Stadtteil.

IP? Klappt nicht bei jedem, VPN Proxy usw..
Postal Code? Gibt es sowas weltweit? :D

Gibt es noch eine Möglichkeiut wie der User seine Position angeben kann?
IP-Adresse. Höchstens noch ne GPS-Abfrage auslösen lassen; man wird aber als Nutzer jedes Mal gefragt ob man das will

Mit der IP kannst du eine genaue lokalisierung vergessen. Es sei denn du nimmst die IP, gehst zum jeweiligen Provider und fragst den nach der Adresse. Die wird er dir allerdings nicht sagen, und selbst wenn müsstest du ein paar Tage auf die Antwort warten. Bei den meisten wird die IP allerdings alle 24h gewechselt, dementsprechend wäre die Usermap nicht annähernd up to date.

Mit der IP kannst du eine genaue lokalisierung vergessen. Es sei denn du nimmst die IP, gehst zum jeweiligen Provider und fragst den nach der Adresse. Die wird er dir allerdings nicht sagen, und selbst wenn müsstest du ein paar Tage auf die Antwort warten. Bei den meisten wird die IP allerdings alle 24h gewechselt, dementsprechend wäre die Usermap nicht annähernd up to date.

Nee. Mit der IP lässt sich das ganze relativ genau bis auf die Gemeinde lokalisieren.
Ansonsten lässt du deine Nutzer die PLZ eintragen...

Zurück