Man kann den Treiber auch komplett ohne die App installieren!
Anhang anzeigen 1478043Anhang anzeigen 1478044
Warum sollte man? Dann muss ich ja bei jedem Treiberupdate den Treiber manuell von der Website laden und mich manuell durch den installer klicken. Wir leben nicht mehr in 2004...
Die Nvidia App macht das auf Wunsch automatisch.
Du lädst dir doch deine Windows Updates auch nicht manuell von der Microsoft Website oder?
Zumal die App in Zukunft wahrscheinlich sowieso nicht mehr optional sein wird, wenn Nvidia die alte Systemsteuerung rausschmeißt.
Hier nochmal weitere Infos:
News is making the rounds that the Nvidia App could reduce your PC's performance, but there's more to the story.
www.digitaltrends.com
TLDR: es sind nur die Filter, nicht die App
Nvidia hat es auch nochmal zur Kenntnis genommen und bestätigt, dass es nur die Filter betrifft:
Mal wieder aus ner Fliege nen Elefanten gemacht, nur weil irgendwelche Amateure Benchmarks gemacht haben und nichtmal den Funken Kreativität besitzen, auszutesten, was denn die tatsächliche Ursache sein könnte. Dass Overlays und Filter das Problem verursachen könnten wäre das erste, was ich getestet hätte... Sowas ist doch offensichtlich.
Es sind auch praktisch die einzigen beiden Optionen die einem direkt präsentiert werden, wenn man in der Nvidia App auf "Einstellungen" klickt...
Na ja tomshardware hat sich auch keine Mühe gegeben und Müll verbreitet, trotz eigener Tests.
https://www.tomshardware.com/pc-com...ames-run-up-to-15-percent-slower-with-the-app
Enttäuschend, wie schlampig manche Hardwareredaktion testet...