News Usererfahrungen: Nvidia App als Performance-Bremse?

Weil andere außer dir es wollen, ist ja nicht so dass man den Schritt tausend mal am Tag machen muss und niemand bricht sich bei den paar Klicks einen Finger ab, manchmal ist es schon zum kotzen wie faul die Menschheit geworden ist. Genau aus diesem Grund können die PC Nutzer heute kaum noch was wenn es zu Problemen kommt, weil alles automatisiert und versteckt ist

Klar und ich erstelle dann jedes mal meine Spieleprofile im Treiber neu und wähle meine Settings neu aus.
Als hätte man nichts besseres zu tun.

Abgesehen davon, Dinge zu automatisieren ist eigentlich einer der Schlüsselfunktionen von Computertechnik.
Aber wenn du dich so gerne damit beschäftigst und dinge manuell wiederholst, bitte. Ich sehe darin jedenfalls keinen Sinn.

Ich mag die Nvidia App. Sie jetzt sehr schnell gestartet und lässt sich auch schnell bedienen. Ich nutze auch sehr viel die Aufzeichnungs Funktion. Die Spiele Optimieren Funktion sollten sie aber endlich mal Entfernen. Die vorgeschlagenen Settings passen eh nie. Was auch gut ist und immer zu Beschwerden geführt hat ist der Anmelde zwang. Den gibt es nicht mehr. Performance und Bedienbarkeit von der App sind echt gut. Paar Funktionen fehlen noch. Werden aber nachgereicht.

Ja, sowohl der Start als auch das ändern von Einstellungen geht ohne Übertreibung mindestens 5x so schnell.
Und dann reden manche von "Bloatware".

Wenn hier irgendwas bloatware ist, dann ja wohl die alte Nvidia Systemsteuerung. Das Teil bedient sich wie ein Panzer...

Klar und ich erstelle dann jedes mal meine Spieleprofile im Treiber neu und wähle meine Settings neu aus.
Als hätte man nichts besseres zu tun.

Abgesehen davon, Dinge zu automatisieren ist eigentlich einer der Schlüsselfunktionen von Computertechnik.
Aber wenn du dich so gerne damit beschäftigst und dinge manuell wiederholst, bitte. Ich sehe darin jedenfalls keinen Sinn.

Ja, sowohl der Start als auch das ändern von Einstellungen geht ohne Übertreibung mindestens 5x so schnell.
Und dann reden manche von "Bloatware".

Wenn hier irgendwas bloatware ist, dann ja wohl die alte Nvidia Systemsteuerung. Das Teil bedient sich wie ein Panzer...
Als Antwort, siehe einfach meinen ursprünglichen Kommentar

Zurück