[User-Verlgeich] HD5870 vs. HD4890 *Update*

Wenn man sich den Stromverbrauch unter Last anschaut, dann benötigt man wirklich nicht mehr als ein 400 Watt-Netzteil für den PC. Die Empfehlung der Hersteller liegen aber meistens weit darüber.

Naja, er sagt ja, dass nur Furmark lief, sollte jetzt auch noch der Prozessor mit LinX oder ähnlichem ausgelastet werden, wird es ziemlich kanpp mit dem Netzteil.

Zumal Netzteile ihre beste Effizienz ja bei etwa 70% erreichen ;)

mfg

Was meint ihr wieviel FPS die Karten im Final Release von BBC2 haben werden?
Die Texturen sollen doch nochmal überarbeitet werden oder habe ich das falsch gelesen.
An der Performence wird bestimmt auch noch was geändert sowie das man bei Niedrigen Detail Stufen vorteile hat.

Hättest du vielleicht Lust ein Review/Vergleich mit der bald kommenden HD 5830 zumachen?

Wie hast du das hinbekommen?
Toller Test und sehr schönes Testsystem. Endlich mal ohne OC und nur mit AMD/ATI. Könntest öfters welch machen.
z.B.: 4890 vs 5770 oder 5850

Wenn man mit den Hersteller in Kontakt ist kommt man an Karten für ein Review, die danach wieder zum Hersteller gehen.

@all: nach der Cebit bekomme ich wahrscheinlich noch mehr Karten von Asus zum Test.

Moin.
Auch meinen Respect.
Feines kleines Review.
Nun kann man sich/ich mir sehr gut vorstellen wie sich ein Dragon"alt" gegen Dragon"neu" so schlägt und wie sich der Stromverbrauch(leider nur im Idle) zum guten verändert.

@ area50 sollt man da schon länger mit den in Kontakt sein? Weil ich seit Jahren MSI Produkte nutze. Das mit den zurückgeben ist ja kein Problem, aber der Test würde mir auch Spaß machen.

Sehr schöner Test, gut gemacht.

Gut ist auf jeden Fall, das du das Gleiche System für die Karte hattest und somit sehr gut vergleichen konntest. Das System war auch nicht so übertrieben stark, so dass man es sich sehr gut aus sein System umrechnen kann.

@ area50 sollt man da schon länger mit den in Kontakt sein? Weil ich seit Jahren MSI Produkte nutze. Das mit den zurückgeben ist ja kein Problem, aber der Test würde mir auch Spaß machen.

1. Ja
2. Gibt nicht jeder Hersteller Hardware an "normale" User für ein Test raus. (Von MSI z.b. habe ich bis Heute keine Antwort erhalten, 3 Anfragen die letzte ist 4 Wochen her).
3. Ist es nicht mein erstes Review.
4. Auf die Karte habe ich 1,5 Monate Warten müßen. Da man auf ne Warte Liste kommt.

Was meint ihr wieviel FPS die Karten im Final Release von BBC2 haben werden?
Die Texturen sollen doch nochmal überarbeitet werden oder habe ich das falsch gelesen.
An der Performence wird bestimmt auch noch was geändert sowie das man bei Niedrigen Detail Stufen vorteile hat.

Hättest du vielleicht Lust ein Review/Vergleich mit der bald kommenden HD 5830 zumachen?

So wie ich das alles gelesen habe, wird sich an der Geschwindigkeit der 5870 nichts ändern, nur bei besserer Grafik. Es sollen die FPS beschleunigt werden und es soll DX11 zum Einsatz kommen. DX11 wird nicht nur für die Frames eingesetzt, sondern auch für Highres Texturen, so das der Geschwindikeitsvorteil wieder weg ist. Also nicht schneller aber dafür schöner ;-)

@TOP: klasse Test :daumen:

Welche Temperaturen hat die 5870 mit dem anderem Kühler auf dem Bild (Name fällt mir grad nicht ein) ?

Die Probleme mit den DX11 Grafikkarten (HD5000 Serie) von AMD werden in der Vollversion behoben sein.

Welche Probleme gibts hier? Wollte mir heute eine 5870 holen ? Hattest du Probleme im Spiel?

Mich würde ein Test bei Bad Company 2 mit 4AA interessieren. Warum hast du 8AA gewählt ?

Zuletzt bearbeitet:
Echt super Vergleich von Dir.

Was mich noch interessiert hätte, wären die Temperaturen.

Hab die 5870 auch von ASUS und bei Volllast bin ich so bei 75C° geht noch oder, im Idle ist die bei 35C°

Zurück