News User traut sich: Windows 98 nur mithilfe von 39 Floppy-Disks installiert

Ich frage mich dann immer: Was willst (in diesem Falle) DU damit bezwecken?
Ein Umdenken in der Redaktion/Verlag?
Oder (vermutlich eher) einfach mal Gülle ablassen?
Mir ist schon klar, "Old Man Yells at Cloud" Meme und so weiter.
Wahrscheinlich ist die Zeit, in der ich die PCGH und die "News" hier gut fand, einfach vorbei. Auch eine Erkenntnis.
Vielleicht guck ich in 3 Jahren wieder mal vorbei. Wenn pcgh.de dann endgültig das Spiegel Online und BILD.de für technische "News" ist, dann ist hoffentlich jeder hier zufrieden.
Idee: Ich würde hier auch ein bisschen mehr TikTok Tech-Feeds mit einbauen. Ist sicherlich sehr gut für die Klicks!
Ich habe gehört drüben bei SPON gibt es einen ausführlichen Test, ob sich z.B. RTL+ lohnt.
Da könntet ihr doch auch mal eine gesponsorte News bringen, ist bestimmt für viele hier interessant und bringt euch mit Sicherheit die erwünschten Klicks.
Hier braucht es neue User, die alten sind uninteressant und meckern nur.
 
Es gibt einfach Leute mit zu viel Zeit! :stupid: :lol:
Ich habe ab Win95 alle Systeme mit CD-ROM installiert.
Bei jeder LAN musste mindestens einer der Teilnehmer Windows 95/98/ME/XP neu installieren, weil irgendwas nicht funktioniert hat. Da habe ich heute noch Fotos von!
Mit Disketten hätte derjenige gleich nach Hause fahren können! :D

@BxBender ja, Windows ME war die Hölle! Der letzte Schrott! Das konnte man gefühlt alle 14 Tage neu installieren! :rollen:

@oldserver84 klick doch einfach nur die News an, die dich interessieren. Sind ja nicht alle schlecht. :ka:
 
Ich kann mich noch an die erste Slackware erinnern, 50 Disks. Da hat man auch gehofft, das auf Nummer 49 kein Datenfehler war.
Aber haben muss ich das schon lange nicht mehr^^
Selbst an meinem 30 Jahre alten Amiga bin ich froh, mit Images arbeiten zu können und keine Disketten mehr zu jonglieren.
Festplatte mit vollen 44MB Speicher. :banane:
Hatte ich nie vollgekriegt (~5 Jahre genutzt)
 
Gab es nicht seit Windows 95 eine CD Version zum Installieren? Die Disk Version bräuchte man doch nur für DOS.
 
Gab es nicht seit Windows 95 eine CD Version zum Installieren?
... ich habe meine noch :D
Auch ich finde solche headlines total bescheuert und peinlich. Es macht die Seite unnötig unseriös.
Aber was ist denn da so "bescheuert", "peinlich" und "unseriös" dran, für viele ist das interessant mal zurückzublicken um festzustellen wie einfach es doch heute ist.
Und für die Anderen überhaupt mal zu erfahren wie das früher so ablief ...
Hier braucht es neue User, die alten sind uninteressant und meckern nur.
Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung ... :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist schon klar, "Old Man Yells at Cloud" Meme und so weiter.
Kenn ich nicht.
Wahrscheinlich ist die Zeit, in der ich die PCGH und die "News" hier gut fand, einfach vorbei. Auch eine Erkenntnis.
Ja, warum dann etwas anklicken, was einem nicht "interessiert" UND dazu noch einen Post verfassen.
Kritik/Meinungsäußerungen solltest du eher an den Verlag richten.
Vielleicht guck ich in 3 Jahren wieder mal vorbei. Wenn pcgh.de dann endgültig das Spiegel Online und BILD.de für technische "News" ist, dann ist hoffentlich jeder hier zufrieden.
Mir ists wurscht. Online-Medien haben sich mit der Zeit verändert. Ist so.
Ob mir/dir das passt oder nicht, ist irrelevant.
Idee: Ich würde hier auch ein bisschen mehr TikTok Tech-Feeds mit einbauen. Ist sicherlich sehr gut für die Klicks!
Noch mehr Polemik. Reichts dann?
Ich habe gehört drüben bei SPON gibt es einen ausführlichen Test, ob sich z.B. RTL+ lohnt.

Da könntet ihr doch auch mal eine gesponsorte News bringen, ist bestimmt für viele hier interessant und bringt euch mit Sicherheit die erwünschten Klicks.
Die Klicks wünschen sich Verlage nicht, die BRAUCHEN SIE zum Überleben.
Ist halt mittlerweile auch ein Massenmedium, nicht mehr die Freak-Hood wie vor 20 Jahren.
Hier braucht es neue User, die alten sind uninteressant und meckern nur.
Die neuen User werden den Trend eher noch verschlimmern. (Siehe oben, TikTok ...)
Und die sind meiner Beobachtung nach eher die Meckerer.

Ich bin 57.
Zeit hier zu verplempern vermeide ich.

(Diese längere Antwort von mir auch nur, weil es für mich heute sonst keine weiteren
"Reizartikel" gibt. So, die rund 20 geplanten Minuten sind um, jetzt wird gekocht.)
Gab es nicht seit Windows 95 eine CD Version zum Installieren? Die Disk Version bräuchte man doch nur für DOS.
Also ich hatte unter DOS schon CD-Laufwerke.
(Irgendwas mit MSCDEX in Config.sys... ?)

Wie sonst hätte ich zb. Schleichfahrt installieren sollen.
 
Damals musste man Windows noch alle paar Monate neu aufsetzen.
Nicht wirklich, außer man hat jeden Schund installiert und sich Win verfilzt.

Damals habe ich sogar von Intel zu AMD und umgekehrt gewechselt ohne neu aufzusetzen :P Habe einfach vorher im abgesicherten Modus alle Treiber deinstalliert und vorher die neuen Treiber schon runtergeladen um sie nach Neustart zu installieren.
 
Habe einfach vorher im abgesicherten Modus alle Treiber deinstalliert und vorher die neuen Treiber schon runtergeladen um sie nach Neustart zu installieren.
... ist schon so lange her, ich glaube ... nein ich bin mir sicher das ich noch nicht einmal wusste was der abgesicherte Modus ist :ugly: und (jetzt ohne sicher zu sein:D) nach einem Neuaufbau vom Rechner, also fast alles neu - einfach mit der alten Platte (hatte ja nur eine ) das System nach etlichen Dingen die der Rechner dann tun musste -
rödel ... rödel ... rödel ... alles weiterlief ...
du Jungspund du :devil:
 
Was heißt hier alle paar Monate neu aufsetzen?! Bei mir gabs Wochenenden da musste ich alle paar Stunden neu aufsetzen....
Naja eigentlich nicht neu aufsetzen, damals hat man einfach drüber installiert, das hat oft schon fast alle Probleme behoben.

Die CD-Version von Windows 95/NT war nicht bootfähig, da musste man mit Startdiskette booten und dann das Setup von der CD laden. Ich glaub das war mit Win95C erledigt, und Win98 war die CD sowieso bootfähig. Dann nur noch Fdisk starten und mal eine stunde partitionieren, und dann gings fix.
Hab grad auf meinem Core i7-950 mit Strange God PCI Win98 installiert, aber leider von CD, weil das P6T WS Pro hat keinen Diskettenanschluss, da blieb mir nix anderes übrig. :ugly: :-P
 
Zurück