News Smart-TV per Diskette bedienen: Entwickler baut Floppy-Fernbedienung

PCGH_Jacky

Community Managerin
Teammitglied
Ein Entwickler hat ein klassisches Floppy-Disk-Laufwerk zu einer physischen Smart-TV-Steuerung umgebaut. Statt Menüs und Apps wählen Kinder Inhalte durch das Einlegen beschrifteter Disketten.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Smart-TV per Diskette bedienen: Entwickler baut Floppy-Fernbedienung

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Ausgefallen, würde ich sagen. Wem man Zeit für so ein Projekt hat, ist das für die Kinder sicher was interessantes technisches zum spielen.

Ich war damals auch ein Floppy-Flüsterer und Disk-Jockey.
Und machmal habe ich denen einen geblasen und am Ende gehustet.
Ok, das klingt jetzt etwas abartig, aber so war das damals halt.
In die Ritze reinpusten, bis einem schwindelig wird, und ab und an mal ordentlich schütteln.
Und dann beten, dass die Daten doch gelesen werden.
lol ;-)

Ich finde die Idee auf jeden Fall sehr interessant.
So kann man seine langjährigen Erfahrungen den Kids auch wieder zugänglich machen.
Wäre ja cool, wenn man mit dem Einlegen von Videos Filme auf Streamingdiensten direkt starten könnte.
Und ab und zu vertüdelt sich das Band und man darf wieder ausrichten und mit den Fingern aufrollen etc..
Das hatte ich bei Audi-Kassetten oft genug.
ahaha, war das "geil" damals, Frust pur, aber was für ein Gefühl, wenn es denn geschafft war und alles noch ging. :-)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück