User Review - Palit GTX 970 Radial Design

Tja, Mindfactory hat mich ziemlich verarscht gerade und die haben dementsprechend auch gerade eine Email von mir bekommen.
Ohne mein Einverständnis wurde die Karte mit der anderen Version der MSI ausgetauscht, nämlich mit dieser hier:
http://www.hardwareversand.de/4096+...+4GB+GDDR5,+2x+DVI,+HDMI,+DisplayPort.article

Die MSI mit Radiallüfter ist nun nicht mehr lieferbar.

Oh Mann, wie ärgerlich!

Aber irgendwie bin ich mir bei der Karte bisher nicht so sicher, ob es sie in Europa überhaupt gibt?
Man sieht zwar das Foto bei einigen Anbietern, z.B. hier:
http://www.computeruniverse.net/products/90569808/msi-geforce-gtx-970-4gd5-oc.asp
aber googelt man nach der dort angegebenen Herstellernummer, stößt man auf die Karte, die du verlinkt hast.

Bei Alternate gibt es sie für 339,- aber selbst da würde ich vorher lieber mal direkt nachfragen, ob man auch wirklich das Produkt auf dem Bild bekommt.
 
Bin so langsam am überlegen, ob ich meine AXC 2.0 nicht doch gegen die normale SC mit dem Radiallüfter wechseln soll. Da meine Karte eh wassergekühlt werden soll, könnte ich mir gleich einen schicken Kühler kaufen und müsste nicht warten, bis EK endlich welche raus bringt.
 
Ja, habs auch bemerkt.
Unter aller Sau. Kaufvertrag ist Kaufvertrag.
Bin mal gespannt, was die dazu sagen werden.
In Ordnung ist es auf jedenfall nicht und die MSI OCV1 sollte ich dennoch für 318€ erhalten.
Mal schauen. Diese MSI, die ich heute bekommen habe, ist auch nicht schlecht bzw. sogar gut.
Bin am überlegen, ob ich die nicht einfach behalte und fertig.
Werden es halt zwei Axial im PC.
Das PCB der MSI OC mit Axial sieht stark nach 980 Referenz aus.
 
Also so wie ich das sehe, befinden sie sich auch bei den Monitoranschlüssen.
Außerdem, siehe hier: ...


Schwachsinn von mir, sorry.
Diese Karte von MSI hat einen Custom-PCB.
Die Wandler befinden sich bei den Monitoranschlüssen.
Achja, hier Infos zur Leistung der Karte:

Unigine Heaven.PNG

Bin eig. schwer begeistert.
Das Ding hat Power, ist leise und Temp ist oke.
Manko: kein Referenz-PCB für Wasserkühlung und Wärme im Gehäuse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kerby, wir liegen dicht zusammen.

heaven.jpg

Die Leistung deiner Karte ist gut. Wenn das Kühldesign zu deinem System passt und du zufrieden bist, dann behalte die Karte. Aber schade, dass du nun kein Review zur ursprünglich gewollten Karte schreiben kannst.

@ Knogle: Warum ist der Wert bei dir trotz wesentlich höherer Übertaktung so "gering"?
Verstehe ich jetzt nicht ganz.
 
Kerby, wir liegen dicht zusammen.

Anhang anzeigen 789247

Die Leistung deiner Karte ist gut. Wenn das Kühldesign zu deinem System passt und du zufrieden bist, dann behalte die Karte. Aber schade, dass du nun kein Review zur ursprünglich gewollten Karte schreiben kannst.

Ja, warte mal...
Mindfactory kommt nicht ungeschoren davon und ich bestelle heute Mitternacht gleich die andere MSI, die ich ursprünglich wollte ^^
Dann kann ich beide Karten von MSI miteinander direkt vergleichen.
 
Was glaubt ihr wie sich das ding gegen den Titan Style Kühler schlägt ?

Wenn du mit "das Ding" die Palit meinst, würde mich das auch mal brennend interessieren.
Die MSI sieht ja zumindest sehr ähnlich aus (Kühler ist halt schwarz und ohne Plexiglaseinsatz). Wenn die einer mal zum Vergleich hätte... die für 400 Euro erhältliche Manli mit GTX 980 Kühler wird es leider den wenigsten Leuten wert sein, gekauft zu werden.
 
Verrückterweise ist die MSI 970 OCV1 nun wieder bei Mindfactory gelistet auf dem Ursprungspreis.
Außerdem haben sie bei der Radial noch "Nvidia Layout" hinzugefügt. Was auch immer die damit sagen wollen...
Diese wird bestellt, mal schauen... Ich nerv mich schon seit 3-4 Wochen mit den Grafikkarte ab...
 
Kerby, wir liegen dicht zusammen.

Anhang anzeigen 789247

Die Leistung deiner Karte ist gut. Wenn das Kühldesign zu deinem System passt und du zufrieden bist, dann behalte die Karte. Aber schade, dass du nun kein Review zur ursprünglich gewollten Karte schreiben kannst.

@ Knogle: Warum ist der Wert bei dir trotz wesentlich höherer Übertaktung so "gering"?
Verstehe ich jetzt nicht ganz.
Irgendwas limitiert bei mir

Wenn ich den Takt noch hoeher schraube aendert sich an der Punktzahl so gut wie nix >.< Irgendwas mach ich falsch
 
Irgendwas limitiert bei mir

Wenn ich den Takt noch hoeher schraube aendert sich an der Punktzahl so gut wie nix >.< Irgendwas mach ich falsch

Schau dir mal bitte die in meinem Review hinterlegte Grafik aus MSI Afterburner an, in der man den Verlauf des GPU-Takts sieht.
Wenn du so eine gerade Linie wie in der Grafik hast, dann ist der Boost stabil.
Hast du aber einen Zickzacklinie, limitiert sie irgendwo zwischendrin und reduziert den Takt.

Das kann entweder ein Powerlimit (Karte zieht mehr Strom als BIOS erlaubt), ein Voltagelimit (GPU braucht mehr Strom als sie bekommt, weil das BIOS ihr mehr Strom nicht erlaubt) oder ein Temperaturlimit sein (kurzzeitiges Überschreiten des Limits).
Beobachte das mal im Afterburner oder der von dir verwendeten Software und dann weist du, woran es liegt.

Ein etwas niedrigerer, dafür aber gleichbleibender Boosttakt ist mir persönlich lieber als ein zwar kurzzeitig hoher Boost, der aber immer wieder zusammenbricht, was sich im Spiel dann durch eine schwankende Framerate bemerkbar machen kann.
 
Schau dir mal bitte die in meinem Review hinterlegte Grafik aus MSI Afterburner an, in der man den Verlauf des GPU-Takts sieht.
Wenn du so eine gerade Linie wie in der Grafik hast, dann ist der Boost stabil.
Hast du aber einen Zickzacklinie, limitiert sie irgendwo zwischendrin und reduziert den Takt.

Das kann entweder ein Powerlimit (Karte zieht mehr Strom als BIOS erlaubt), ein Voltagelimit (GPU braucht mehr Strom als sie bekommt, weil das BIOS ihr mehr Strom nicht erlaubt) oder ein Temperaturlimit sein (kurzzeitiges Überschreiten des Limits).
Beobachte das mal im Afterburner oder der von dir verwendeten Software und dann weist du, woran es liegt.

Ein etwas niedrigerer, dafür aber gleichbleibender Boosttakt ist mir persönlich lieber als ein zwar kurzzeitig hoher Boost, der aber immer wieder zusammenbricht, was sich im Spiel dann durch eine schwankende Framerate bemerkbar machen kann.

Hm, da ist irgendwie der Wurm drin

Deine Settings laufen besser als meine obwohl der Takt niedriger ist hmm..

Gibt es irgendwelche Volt Mods fuer die Karte?
 
Zurück