Sammelthread User melden Gsync Kompatibel - Monitorliste

Sammelthread
Zum Samsung U28E590. Ich habe ein wenig mit dem Farbeinstellungen probiert (nvidia Treiber - Anzeigen - Auflösung ändern - Punkt 3) Hier konnte ich bis jetzt nicht feststellen, ob es mit einer dieser Einstellungen zu tun hat. Getestet habe ich mit dem Pendeldemo. Es ging es einmal, nachdem ich für das Pendel die UHD Auflösung eingestellt hatte. Dann wieder an den Farbeinstellungen gespielt und jetzt zittert es wieder wie verrückt.


Edit:
Probiert bitte mal folgende Einstellungen unter Punkt 3

nvidia farbeinstellungen
32bit
8 bpc
YCbCr422
begrenzt

Nach mehrmaligen Starten des Pendeldemos hat es jedes mal funktioniert.


Edit2: Jetzt funzt es auch mit RGB und Voll... Ka woran das jetzt liegt...


Edit 3: In PUBG nützt es schon mal nicht, auch wenn man ingame die fps auf 57 begrenzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
MSI // MAG241C // 40-144 Hz // Funktioniert wunderbar - kein Helligkeitsflimmern!

Bei welchem Spiel, mit welcher Karte und in welchem Bereich? (FPS / Hz)

Dann kann ich das Flimmern etwas mehr eingegrenzt beschreiben.

Edit:
Probiert bitte mal folgende Einstellungen unter Punkt 3

nvidia farbeinstellungen
32bit
8 bpc
YCbCr422
begrenzt

Nach mehrmaligen Starten des Pendeldemos hat es jedes mal funktioniert.

Edit2: Jetzt funzt es auch mit RGB und Voll... Ka woran das jetzt liegt...

Edit 3: In PUBG nützt es schon mal nicht, auch wenn man ingame die fps auf 57 begrenzt.

Ja ist mir auch schon aufgefallen, dass wenn man die Nvidia Farbeinstellungen nutzt, es teilweise weniger flimmert, dafür muss man allerdings eventuell auf 10 Bit verzichten (Annahme meinerseits)
Werde es dennoch erstmal als Nein einstufen. Zumindest solange bis sich die Meldungen, dass es bei mehreren klappt, bestätigen.

Gizfreak
AOC AG271QX
30-144Hz
flimmert leicht in Spielemenüs und zeigt sehr selten ein kurzes Schwarzbild an
eingeschränkt
Werde ich editieren, danke.

Acer XF240YU (wqhd 144Hz) volle Range, fuktioniert einwandrei.

Eingetragen, Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon in der Liste, aber...
Samsung C32HG70QQUXEN flackert bei mir in vielen Spiele mit Ultimate Engine, Standard Engine geht aber problemlos. Firmware ist 1016.2, update auf 1019.2 werde ich demnächst vollziehen
 
Wäre interessant zu wissen, ob es an der Firmware liegt. Wenn es danach immer noch nicht im Ultimate klappen sollte, werde ich das natürlich editieren.
Bist aber der erste, der es genau anders herum beschreibt.
Bei den meisten flimmert / flackert es nämlich bei "standard" und ist mit Ultimate dann weg, sehr merkwürdig.
 
Wäre interessant zu wissen, ob es an der Firmware liegt. Wenn es danach immer noch nicht im Ultimate klappen sollte, werde ich das natürlich editieren.
Bist aber der erste, der es genau anders herum beschreibt.
Bei den meisten flimmert / flackert es nämlich bei "standard" und ist mit Ultimate dann weg, sehr merkwürdig.

Bei mir ist es das gleiche. Flackert mit Ultimate in einigen Spielen grausam und auch Anwendungen wie beispielsweise Remotedesktop sind mit (G)Sync (im Fenstermodus) unerträglich, bereits mit Firmware 1019.2 auf dem C32HG70 unter einer Titan X (Pascal).

Im Standard-Modus ist das Flackern weg, aber dafür fühlt es sich (zumindest subjektiv) 'ruckeliger' an.
 
ASUS // MG248QR // 40-144Hz // einwandfrei würde ich sagen // ab 233€ Link: ASUS MG248QR, 24" (90LM02D3-B01370)

Anfangs kam es selten vor das die rechte bildschirmseite versetzt war wenn man auf dem Desktop ist. Das ist ist aber nicht reproduzierbar und kam jetzt 3 Tage auch nicht mehr vor. Bei WoT und Metro LL getestet. Verträgt sich auch wenn man zeitgleich DSR 4.00 hat.
 
Rückmeldung zum iiyama GB2760QSU (kann natürlich nicht sagen ob das nur bei mir Probleme macht)

Lässt sich soweit alles aktivieren aber funktioniert nur bedingt.

Overwatch: Sporadisch schwarzes Bild für 3 - 5 Sekunden (unregelmäßige Abstände)
MH World: Funktioniert
Anno 1404: Gleiches Problem wie Overwatch
Warcraft III: Ebenfalls immer wieder schwarzes Bild

Funktioniert also, stand jetzt. Eher bedingt als "Ja". - Mehr Spiele habe ich jetzt noch nicht getestet. - Das Problem tritt wie gesagt in Unregelmäßigen Abständen auf. Mal nach 3 Minuten, mal erst nach 15.

 
Zuletzt bearbeitet:
Rückmeldung zum iiyama GB2760QSU (kann natürlich nicht sagen ob das nur bei mir Probleme macht)

Lässt sich soweit alles aktivieren aber funktioniert nur bedingt.

Overwatch: Sporadisch schwarzes Bild für 3 - 5 Sekunden (unregelmäßige Abstände)
MH World: Funktioniert
Anno 1404: Gleiches Problem wie Overwatch
Warcraft III: Ebenfalls immer wieder schwarzes Bild

Funktioniert also, stand jetzt. Eher bedingt als "Ja". - Mehr Spiele habe ich jetzt noch nicht getestet. - Das Problem tritt wie gesagt in Unregelmäßigen Abständen auf. Mal nach 3 Minuten, mal erst nach 15.

Danke für das Feedback. Ich werde dann mal eintragen, dass die Spiele Fehler produzieren können und setze den Status auf eingeschränkt.

ASUS // MG248QR // 40-144Hz // einwandfrei würde ich sagen // ab 233€ Link: ASUS MG248QR, 24" (90LM02D3-B01370)

Anfangs kam es selten vor das die rechte bildschirmseite versetzt war wenn man auf dem Desktop ist. Das ist ist aber nicht reproduzierbar und kam jetzt 3 Tage auch nicht mehr vor. Bei WoT und Metro LL getestet. Verträgt sich auch wenn man zeitgleich DSR 4.00 hat.
Gut, dann trage ich da erstmal ein, dass es sporadisch zu Fehlern kommen kann. Danke!

Acer ED273Awidpx, Freesync 48-144Hz. Läuft alles glatt bisher, kein Flimmern o.ä

Wird notiert. Danke!
 
Danke natürlich auch für die Mühe mit der Liste. :daumen:

Ich habe vorhin noch den Hotfix Treiber 417.75 aufgespielt, damit habe ich es jetzt noch nicht ausgiebig Testen können. - Für mich ist sofort Bettzeit. :D

Ich denke ich werde morgen dazu Rückmeldung geben können. - Thread ist auf jeden Fall abonniert!
Ich werde morgen weitere Spiele testen. Habe ein wenig das Gefühl, dass das Problem auftritt wenn ich in den Bereich der 144 FPS komme.

MH World läuft bei max. 75 FPS. Alle anderen gehen ins Limit, bzw. die 140 FPS die ich als Limit im RTSS eingetragen habe.
 
LG 34WK650-W 21:9 UltraWide Inclusive HDR Range 40-75 Hz
Getestet in Star Wars Battlefront 2 - Battlefield 1 - Destiny 2 -Mass Effect Andromeda - Final Fantasy 15
 
Rückmeldung zum U28E590D: Der Hotfix-Treiber hat nix geändert.
Habe aber im CB-Forum gelesen, dass ein User den U28E590D mit G-Sync betreiben konnte - allerdings hatte auch der User ne Pascal-Grafikkarte... Die zwei User die mir schrieben dass die auch Probleme mit dem U28E590D hatten hatten, wenn ich mich recht entsinne, ebenfalls ne Turing-GPU.
 
Danke, Kudan.

Kann also mit zukünftigen Treibern eventuell doch noch funktionieren. Immerhin ein Lichtblick.
Wenn noch mehr Leute eine Pascal Karte und den U28E590D haben und es nutzen können, mache ich ein Vermerk dazu. Bis dahin steht er als "nicht kompatibel" in der Liste.
 
Dann mache ich wohl eine weitere Spalte auf mit Spielen die Probleme machen, ist glaube ich einfacher als alle rein zu schreiben die funktionieren ;)

Aber das dauert dann wieder eine Zeit lang.
 
Mal als Ergänzung weil ich es erst jetzt gesehen habe.
Ich würde bei den Preisen einen Link zu Geizhals oä nehmen.
 
Geizhals findet leider nicht immer alle Monitore und oftmals verlinkt Geizhals direkt zu Amazon. Aber ok, wenn es gewünscht wird.

Die Import Monitore mal außen vor gelassen.
 
Da mag ich die Werbung nicht :P

Ne, keine Ahnung hab nicht nachgeschaut. Ich fand Amazon eigentlich recht passend. Ist direkt Verkäufer in mehreren Ländern und man kann auch Import Produkte kaufen.

Klar ist es nicht immer das günstigste Angebot aber was solls.


Wie gesagt, wenn ich eine Preis Suchmaschine nutzen soll anstelle von Amazon mache ich das.
 
Zurück