Annabell
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ich möchte zur Datensicherung mir entweder eine 2. Festplatte in den Rechner bauen oder eine externe Platte anschließen. Im Moment gefällt mir die externe Lösung besser. Damit diese bisschen flotter funktioniert, wollte ich eine USB3-Karte einbauen und die externe daran anschließen. Favoriten sind MSI Star-USB3 (habe auch MSI-Mainboard) und ASUS U3S6 (Mist, hier lese ich gerade, die sei nur bei ASUS-MBs kompatibel).
Nun meine Fragen: Kann man die MSI nehmen oder sollte man zu nem ganz anderen Modell greifen? Oder lieber die Finger von USB3 lassen? Hat die MSI-Karte eine Abdeckung (sehe da recht unterschiedliche Bilder)? Da ich einen Rechner mit Fenster habe und somit auch auf die Optik schaue, ist ein schwarzes PCB Pflicht.
Danke.
Nun meine Fragen: Kann man die MSI nehmen oder sollte man zu nem ganz anderen Modell greifen? Oder lieber die Finger von USB3 lassen? Hat die MSI-Karte eine Abdeckung (sehe da recht unterschiedliche Bilder)? Da ich einen Rechner mit Fenster habe und somit auch auf die Optik schaue, ist ein schwarzes PCB Pflicht.
Danke.