USB3-Karte

Annabell

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ich möchte zur Datensicherung mir entweder eine 2. Festplatte in den Rechner bauen oder eine externe Platte anschließen. Im Moment gefällt mir die externe Lösung besser. Damit diese bisschen flotter funktioniert, wollte ich eine USB3-Karte einbauen und die externe daran anschließen. Favoriten sind MSI Star-USB3 (habe auch MSI-Mainboard) und ASUS U3S6 (Mist, hier lese ich gerade, die sei nur bei ASUS-MBs kompatibel).
Nun meine Fragen: Kann man die MSI nehmen oder sollte man zu nem ganz anderen Modell greifen? Oder lieber die Finger von USB3 lassen? Hat die MSI-Karte eine Abdeckung (sehe da recht unterschiedliche Bilder)? Da ich einen Rechner mit Fenster habe und somit auch auf die Optik schaue, ist ein schwarzes PCB Pflicht. ;-) Danke.

Hi,

ich habe Star-USB3 in einem meiner Rechner verbaut. Nutze aber auch ein MSI-Board. ;)
Habe soweit keine Probleme mit der Karte. Wenn würde ich die Karte von MSI vorziehen gerade da du ein MSI-Board hast.

Wenn du eine Karte mit USB 3.0 und Sata 6GB suchst, gibt es HIER auch etwas von MSI.

MFG

Ich würde mich hier gerne mal dranhängen. Da ich mir jetzt ne externe Festplatte mit USB3.0-Anschluss kaufen möchte, mein MSI P55-GD65 allerdings keine USB3.0-Anschlüsse besitzt, möchte ich mir auch sone Erweiterungskarte zulegen. Könnt ihr mir da eine empfehlen?
2. Frage: Wenn ich die meinetwegen in den PCIe-x4-Slot stecke, wird dann meine Graka nur noch mit 8 Lanes angebunden statt mit 16? Und wenn ja, muss ich dann Leistungseinbußen in Spielen befürchten?

Zurück