USB3.0 - SSD - exFAT Formatiereung

klimcologne

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo Zusammen,

ich bin nicht sehr bewandert in diesem Gebiet und such deshalb eure Hilfe auf.
Ich habe eine Sandisk 480 Extreme per SSD-Dock an den PC angeschlossen. Die Festplatte wird nicht im Arbeitsplatz (Computer), bei den anderen Fesplatte / Laufwerken, angezeigt. - In der Datenträgerverwaltung (Systemsteuerung>Verwaltung>Computerverwaltung>Datenträgerverwaltung) wird die SSD als "Nicht zugeordnet" angezeigt. Hierbei kann ich die SSD anscheinend nur im NTFS Format formatieren. Mein Anliegen ist es aber, die SSD als exFAT zu formieren. Hier kommt hoffentlich eure Hilfe ins Spiel! :D Also, wie formatiere ich meine SSD als exFAT? Danke im Vorraus

Grüße

ich würde wie bissher NTFS nehmen da exfat glaube nur ab vista erkannt wird und wenn sie woanders anschlisst (tv usw.) die gefahr eines nicht erkennen vorhanden sein könnte

aber würde ich einfach ausprobieren

edit: was haste mit der SSD vorher gemacht das die jetzt (schnell)formatieren musst

Tolle Wurst - dann schreib auch bitte wie, damit andere Hilfesuchende auch was davon haben. ;)
Ich würds ja einfach über die Eingabeaufforderung (mit Adminrechten) machen (format Laufwerkbuchstabe: /fs:exFAT)

War eigentlich im Nachhinein ein überflüssiges Problem, das auf meine Unfähigkeit ruhte.
Erst einfach die SSD bei der Datenträgerverwaltung per NTFS formatieren - dann taucht diese im Arbeitsplatz-Bildschirm auf - Schließlich ganz normal im Arbeitsplatz per exFAT formatieren. Eine Sache von 2 Minuten, wenn nicht sogar weniger.

Glückwunsch - ausgerechnet das kam natürlich nicht als Empfehlung. :)
Bei mir klappt das sowieso nicht (bei Platten/Partitionen - USB-Stick geht) - egal auf welche Partition ich über den Arbeitsplatz mit "Format" gehe, exFAT wird nicht angeboten. Welche Kriterien erfüllt sein müssen, damit Windows (in dem Fall 7) es anbietet, weiß ich allerdings auch nicht.

Zurück