USB3.0 intern

Snejmann

Schraubenverwechsler(in)
Hallo
Ist mein erster Beitrag hier. Also nich meckern wenns die falsche Kategorie ist o.ä.

Also: Ich habe mir ein neues Gehäuse bestellt mit Front usb3.0
Mein Mainboard hat aber keinen internen USB3.0 Anschluss sondern nur die zwei hinten am PC.
Meine Frage ist ob es eine PCI Karte für usb3.0 gibt, die auch einen internen Anschluss hat.
Oder ob es einen Adapter gibt, mit dem ich die Gehäuse Anschlüsse benutzen kann. Der also die usb anschlüsse zu dem 20pin stecker machen.

Ich hoffe ihr könnt helfen. Danke schonmal für eure Antworten

Um welches Mainboard handelt es sich? Seh ich das richtig, dass es diesen 20pin HEader für USB3 auf der Platine hat? wenn ja, dann nimm den LianLI Adapter.
Der DeLock Adapter bietet für USB3 nicht die volle Bandbreite.

Ich habe ein ASRock 870 Extreme3
Das Gehäuse hat den 20pin Header. Der Adapter ist aber "falsch rum". Also das Mainboard hat genau den gleichen Stecker. Ich brauche aber eine Buckse.
Ich suche also einen Adapter der "anders herum" ist oder eine PCI Karte, die eine 20pin Buchse für usb3.0 hat.

Naja also der 20pin stecker vom Gehäuse sieht halt genau so aus wie der von dem Adapter. Gesucht wird also das Gegenstück hier Hellblau: cu-01-02s.jpg

Das Gehäuse ist ein Thermaltake Chaser mkii

Also hat dein MoBo einen internen USB 3.0 Anschluss, aber keine Buchse, sondern einen Stecker? :huh:
Gibts das überhaupt?

Nein mein Mainboard hat nur die Anschlüsse an der PC-Rückwand. Und ich suche eine PCI Karte mit dem 20poligen stecker oder eine pci karte mit normalem stecker und dann einen adapter auf den 20poligen.

ich such auch schon länger nach so einem Adapter
zum Glück lag bei meinem Gehäuse immerhin einer dabei um die Front-USB an interne USB2 anzuschließen hätte aber schon gern USB3
Adapter von intern auf extern gibt es ja mittlerweile wie Sand am Meer

sorry das ich den thread hier wieder hoch hole,

hat das einkaufen bei dem coolermaster shop gut geklappt?
gibt es den vielleicht auch noch bei anderen shops wie alternate, mindfactory, caseking?

habe dasselbe problem =)

Zurück