USB und DIN-Tastatur Problem

MyN4me

Komplett-PC-Käufer(in)
Abend zusammen.

Bei meinem neu zusammengebauten Rechner spießts ein wenig und ich wollte wissen ob ihr vielleicht weiter wisst.

Ich habe bei meinem Case (Specs in der Signatur) vorne 2 USB 3.0 Anschlüsse, die ich an meinem Mainboard auf den dafür vorgesehenen Platz angesteckt habe. Jetzt habe ich allerdings bei einem der beiden ein Problem, und zwar, wenn ich einen USB Stick angesteckt habe, verliert dieser ab und zu die Verbindung, sprich man hört das Ein- Aussteck-Geräusch und mein Antivirenprogramm fragt mich ob ich den Stick überprüfen will, so wie es das immer tut wenn ich einen anstecke.
Das Problem ist mir bis jetzt noch an keinem anderen PC aufgefallen, bzw. bei dem 2. Steckplatz auch nicht.

Wisst ihr vielleicht woran das liegen könnte?

Dann habe ich noch ein 2. Problem:
Ich habe so eine alte Tastatur (Übergangslösung) die ich an der DIN-Buchse (So heißt die doch?) angesteckt habe. Die ersten 2 Tage hat das auch gut funktioniert, allerdings ist sie dann plötzlich ausgefallen. Jedes mal wenn ich sie dort jetzt anstecke, leuchten die NUM und CAPS Kontrolllichter für einen Bruchteil einer Sekunde auf, erlischen dann sofort wieder und die Tastatur funktioniert nicht. Über USB habe ich mit der selbigen kein Problem.
Ich werde zwar wahrscheinlich den Steckplatz nicht weiter nutzen, nur würde mich interessieren, woran es liegt.

Danke für Antworten!
Grüße MyName

Sry, dass ich hier erst jetzt zurückschreibe!

D.h. versuchen ab und wieder anzustecken, oder meinst du das mainboard, bzw. der Stecker dort könnte etwas haben?

Zurück