USB Typ C zu HDMI Displayadapter, kein Signal

Roradim

Kabelverknoter(in)
Hi,
weiß jemand ob dieser Adapter von USB Typ C auf HDMI an jedem Mainboard mit Typ C Anschluss funktioniert? Laut Händler klappt's an jedem PC, nicht bloß beim MAC aber ich bekomme kein Bild.
Der Anschluss nur über HDMI Kabel funktioniert, aber die APU schafft bei 4k Auflösung nur 27 Hz, mit dem Adapter sollen es 60 Hz sein.

Adapter: V7 Videoseven USB-C-HDMI-Adapter (V7UCHDMI-ALUGR-1EC)
404 Not Found 1

Mainboard: Gigabyte GA-B150-HD3P (rev. 1.0)
http://www.gigabyte.de/Motherboard/GA-B150-HD3P-rev-10#sp

CPU: Intel Core I5 6500

Grüße :D

USB-C ist ein Anschlusstyp, wenn der Mainboardhersteller die Buchse nicht als Videoausgang ausführt, bekommst du da auch kein Signal.
Der USB-C bei deinem Mainboard ist nur mit 3.1 spezifiziert. Das beinhaltet nicht Video.

Beim Mac können alle USB-C alles, Video, Laden, TB3 bzw. PCIe-Device.

Hallo,
Wie bereits angemerkt vom Kollegen der USB-Anschluss deines Mainboard unterstützt nur USB 3.1. Es ist keine Thunderbolt 3 Technologie integriert welches dafür zwingend benötigt wird. Den Thunderbolt vereint PD, VIDEO,Ethernet, Natives Durchschleifen von Geräten etc. pp zu einem Signal

Gruß Niklas

Danke für Eure Hilfe, dann hat der Händler scheinbar Unsinn geschrieben. Ich hatte vor dem Kauf extra nachgefragt weil ich skeptisch war ob das tatsächlich klappt. :(

Gibt es denn eine andere Lösung um mit diesem Board (möglichst stromsparend) bei 4k Auflösung auf 60 Hz zu kommen? Entsprechende Grafikkarten mit 60 Hz gehen preislich scheinbar erst bei 100 € los. Die hohen zusätzlichen Kosten und der Stromverbrauch einer Grafikkarte waren eigentlich nicht Sinn des APU-Systems, da wäre mir diese Art von Adapter sehr gelegen gekommen.

So ohne weiteres nicht! Wenn du das Mainboard noch zurückgeben kannst gib es zurück. Und hole dir ein Board entweder mit gleichem Chipsatz und Displayport weil dieser unterstützt nativ 4k@60hz oder hole dir ein h170 board mit DisplayPort.

Zurück