• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

USB Treiber installieren Problem

Alexanderhalo

Schraubenverwechsler(in)
Hallo alle zusammen!

Ich hab ein Problem mit meinen Setup und mit einen Treiber.

Ich hab mir ein neues Mainboard, CPU, RAM, Netzteil und Gehäuse zugelegt, und habe meine vorherigen Komponenten Grafikkarte und Festplatten ins neue Gehäuse gebaut.
Danach hat es ein paar Probleme gemacht mit dem Windows 7 hochfahren aber die hab ich bereits gelöst.

Dann wo es geklappt hat Windows hochzufahren ist das nächste Problem aufgetreten.
Meine Maus und Tastatur werden nicht erkannt. Im BIOS funktionieren sie, aber sobald Windows startet, leuchten sie nicht und reagieren auch nicht mehr.
Dann hab ich herausgefunden dass es am USB Treiber liegt und wollte dann den "Intel® USB 3.0 eXtensible Host Controller Driver" installieren mit dem alten Setup (altes Mainboard, cpu usw.).
Dann ist natürlich die Fehlermeldung gekommen dass es mit dem System nicht kompatibel ist, was auch klar ist mit dem alten Setup. (und es nur mit dem neuen Setup kompatibel ist).
Nun frage ich mich, wie ich den Treiber installieren kann auf denn alten Setup oder irgendwie anders, damit es dann auf den neuen Setup funktioniert.

Danke schon mal im vorhinein für die Antworten!


Setup (neu):
Mainboard: Asus Rog Strix X299-E Gaming II
CPU: Intel i9-10900X
Grafikkarte: Nvidia GTX 1060
RAM: 2x8Gb
SSD ( C: ): Crucial m4 ssd 2.5, 280GB sata 6Gb/s
HDD: 2TB


Setup (alt):
Mainboard: Msi Z77A-G43
CPU: Intel i5 (3000 Serie)
Grafikkarte: [identisch wie beim neuen Setup]
RAM: 4x4Gb
SSD ( C: ): [identisch wie beim neuen Setup]
HDD: [identisch wie beim neuen Setup]
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten