USB- Tastauren werden im Gerätemanager nicht installiert

myIceTea

PC-Selbstbauer(in)
USB- Tastauren werden im Gerätemanager nicht installiert

Hallo Community,

folgendes Problem liegt vor:

Egal welche USB-Tastatur ich an meinem PC anschließe (außer die Logitech G19), wird keine richtig im Gerätemanager installiert.

Der Name der angeschlossenen Tastatur wird im Gerätemanager richtig angezeigt, jedoch kein passender Treiber istalliert.
Standartmäßig ist meine G19 gangeschlossen und soll nun gegen die Corsair Strafe getauscht werden. Nach einem weiteren Test mit der Razer Lycosa tritt genau das gleiche Problem auf wie bei der Corsair.

An meinem zweit und drittrechner läuft alles ohne Probleme und sonstige Zusatzsoftware, sprich Tastaturen funktionieren.

Unterschieliche USB-Ports habe ich natürlich schon getestet ohne Erfolg.

Ins Bios komme ich auch ohne Probleme mit den USB-Tasttaturen, doch sobald Windows läd ist schluss.

Andere USB-Geräte werden Prbolemlos erkannt.

Ich schlussfolge deshalb das mein Windows, oder eine der 100 Zusatzsoftware für Headset, Maus und Tastatur probleme macht.

Hätte jemand ne Idee wie Ich unter Windows 7x64 Home Premium die USB-Erkennung zurücksetzten/ändern kann?

Gruß Max

edit
Ich muss ehrlich sagen das mein Windows seit gut 3 1/2 läuft und dort schon sehr viel Müll zusammengekommen ist. Nur wollte ich auf meine neure Plattform umsteigen, sodass der Rechner dann eh formatiert wird. Aber gerade über die Urlaubszeit wollte ich eigentlich zocken und den Umzug danach machen:)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück