USB stick wird sehr heiß

ger_brian

Schraubenverwechsler(in)
USB stick wird sehr heiß

Hi,
mir st gerade aufgefallen (nutze normalerweise keine USB sticks), dass die an meinem Rechner angeschlossenen USB-sticks extrem heiß werden. Habe das gerade mit 2 Sticks probiert und das problem tritt bei beiden auf (an meinem Laptop waren sie nach 10min noch nicht annährend so warm wie am pc nach 2 min.
Woran kann das liegen?

Vielen Dank im Vorraus
Brian

EDIT: Das passiert auch an den Front-USB Anschlüssen, die (warum auch immer) iwie nicht funktionieren, obwohl sie angeschlossen sind.

Zuletzt bearbeitet:
AW: USB stick wird sehr heiß

Es hat weh getan, es zu berühren direkt nach dem rausziehen und hat nen länger anhaltenden roten fleck gereizter haut hinterlassen.

Hör ich grad zum ersten mal das es sowas gibt, vorallem da es scheinbar an deinem labtop funktioniert...
Würd gern mal wissen was das ist,falls du eine Lösung findest.

Das ist bei meinem alten USB-Stick auch gewesen, nachdem mein Monitor den Anschluss kaputt gemacht hat. Wahrscheinlich wurden da zwei Kontake vertauscht oder haben sich berührt, funktioniert hat er jedenfalls nicht mehr und verdammt heiß wurde er auch. Ich hab mir dann einen neuen geholt.

Schau mal, ob Kontakte verbogen bzw. sich überlappen.
Dann messe mit einem Multimeter mal die Spannung an dem dem Port. Vielleicht liefert das MB zu viel Saft an den Port.

Zurück