USB Stick wird nicht mehr erkannt

DMC-Lover

PC-Selbstbauer(in)
Hallo Leute.

Ich habe folgendes Problem.

Mein 64GB USB 2.0 Stick von Medion wird nicht mehr erkannt. An verschiedenen PCs bereits probiert. Formatieren geht auch nicht.

Was kann ich tun bzw. welche Tipps habt ihr für mich?

Gerätemanager /Ansicht/ausgeblendete Geräte anzeigen und all usb Laufwerke die hell grau (nicht die grauen bitte) sind löschen neustarten

Danke. Kann aber unter USB Controllern keinen hellgrau hinterlegten Eintrag finden.

Dafür kann ich im Geräte Manager nun den USB Stick erkennen, aber nicht formatieren. Es erschein: Bitte legen Sie ein entsprechendes Laufwerk ein."

Muss aber dazu sagen, dass ich meinen USB Stick in einem speziellen Format formatiert habe, welche für ein Backup für eine Spielekonsole fungiert.

Okay, jetzt kann ich dort zwei grau hinterlegte Laufwerke erkennen. Einmal meine normale Festplatte und das andere "USB MEMORY BAR USB Device".

Sollte dies mein USB Stick sein?
Hab nämlich noch einen USB-Wlan Stick sowie eine USB Tastatur am PC.

Ich könnte übrigens nicht löschen sondern nur deaktivieren oder deinstallieren.

Danke, konnte ich nun deinstallieren.

Nach Neustart wurden die Treiber für den Stick neu installiert.

Leider ist alles beim alten. Kann ich noch etwas zu oder ist evtl. der Stick kaputt?

Wobei dieser wurde nur ca. 2-3 mal beschrieben und steckte seite 2 Jahren ununterbrochen an der Spielekonsole.

Teste es vielleicht mal mit einer Linux Live-CD. Vielleicht wird der Stick dort erkannt und kann formatiert werden. Einen Versuch wäre es wert.

Bekommt der Gute überhaupt Strom, also leuchtet die Lampe? Geht es an der Konsole noch?
Ja so ein Linux kann dir helfen.
Alternativ mal einen anderen Port verwendet? (Nicht am Front-Panel :D )

So, hab jetzt mal einen rückwärtigen USB-Port benutzt. Alles das selbe. Auch das erneute deinstallieren über den Gerätemanager bringt nicht. "Es befindet sich kein Datenträger in Laufwerk D, beim Formatierungsversuch. Die LED leuchtet aber und der Stick wird im Exporer angezeigt.

Der Stick war an der Wii.

Das mit der Linux CD werd ich an den Feiertagen probieren.

Kann man irgendwie testen ob der Stick kaputt ist und gibt es noch andere Möglichkeiten?

Zurück