USB Stick wird nicht erkannt / Windows wurde neu installiert

Das Feature nennt sich "EasyDriverInstaller". Hol Dir über Dein Laptop den aktuellen+richtigen Lan-Treiber, pack in auf dein USB-Stick(sollte in FAT32 formatiert sein), anschließend Stick in PC, diesen starten und in das UEFI gehen, den Reiter "Tool" anklicken und dann auf "EasyDriverInstaller" gehen und der Rest sollte eigentlich automatisch gehen.
mfG

Windows mit einer anderen ISO-Datei zu installieren hat leider auch nicht geklappt. welche Möglichkeiten gibt es sonst noch?

Habe Windows 7 64 bit installiert nicht dass das der Fehler ist?

Zuletzt bearbeitet:
okay ich habe leider nicht mal das Programm auf der DVD. Kann ich den gleich Windows 10 installieren und dann mit dem Windows 7 Key aktivieren?
eine Windows 7 CD habe ich ebenfalls nicht -.-

Eine Möglichkeit sehe ich noch. Setzt aber ein wenig "Fachkenntnis" voraus. Über den Laptop Ubuntu Downloaden. Auf CD brennen oder auf einen USB Stick einbinden (Anleitung im Internet). Von USB Stick aus starten. Ubuntu NICHT installieren sondern nur starten. Auf der Ubuntu Oberfläche ins Internet (Treiber sind meist automatisch vorhanden) und mainboard Treiber Downloaden. Die kannst du direkt auf deiner Festplatte speichern. Rechner Neustarten. Ohne Ubuntu natürlich. Dann kannst du unter Windows 7 deine zuvor downgeloadeten Treiber installieren.

In den Gerätemanager. Auf alle Ausrufezeichen evtl Maus, Tastatur klicken. Rechte Maustaste, entfernen. Neustarten. Windows versucht nochmals die Treiber neu zu installieren. Wenn das nicht hilft, mal im abgesicherten Modus starten und gucken ob Maus und Tastatur wieder funktionieren.

So passt inzwischen alles. Habe wie vorgeschlagen Ubuntu von einem USB-Stick gestartet, dann den Treiber für das LAN-Teil runtergeladen anschließend wieder in Windows 7 und Treiber installiert (nur diesen einen Treiber).
Dann alle Update für Windows 7 ausgeführt und anschließend auf Windows 10 geupgraded. Mit Windows 10 werden jetzt USB-Sticks erkannt.

Hiermit noch einmal vielen Dank für die zahlreiche Unterstützung :)

Zurück