USB Stick wird nicht erkannt / Windows wurde neu installiert

uja1990

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo Leute,

habe bereits in einem anderen Beitrag von mir mein Problem geschildert.
Hier ist es aber glaube ich am richtigen Platz. Ich habe es inzwischen geschafft auf meinen selbst gebauten PC Windows 7 zu installieren, leider erkennt er nun den USB-Stick nicht mit dem ich noch die zugehörigen Treiber installieren wollte.

Habt ihr eine Idee, über ein Laufwerk verfüge ich nicht und wie schon gesagt wird der Stick nicht erkannt. :(

Vielen Dank im Voraus
uja
 
Hast du den Stick mal versucht auf dem USB 2.0 Buchsen direkt am Mainboard einzustecken?

Oder einfach mal das LAN-Kabel anschliessen und Treiber runterladen?

Oder ein anderer USB-Stick?
 
Habe schon alle Steckplätze durch bei keinem wird der Stick erkannt. Gerätemanager sagt gelbe Ausrufezeichen ja.

Im Bios wird der USB Stick aber erkannt, ich habe davon auch Windows installiert. Jetzt habe ich den Stick wieder formatiert und wollte eingentlich den LAN Treiber installieren damit ich Internetzugang habe.
 
Problem ist einfach zu lösen. Du hast zwar Windows 7 erfolgreich installiert, aber Windows 7 hat nicht alle Treiber für mainboard, Controller etc an Board. Also bitte nachschauen welches Board du hast, auf die Herstellerseite und aktuelle Treiber laden und installieren. Fertig.
 
Wie hast du den Stick formatiert NTFS, exFAT, FAT32?
Wird der Stick in der Datenträgerverwaltung angezeigt?

Problem ist einfach zu lösen. Du hast zwar Windows 7 erfolgreich installiert, aber Windows 7 hat nicht alle Treiber für mainboard, Controller etc an Board. Also bitte nachschauen welches Board du hast, auf die Herstellerseite und aktuelle Treiber laden und installieren. Fertig.

Und wie soll er die Treiber auf den PC kriegen? :rolleyes:
 
Neuste Win7 Version von Microsoft runter laden und die nochmals installieren oder einen älteren USB-Stick suchen.
 
Ist der Rechner selbst zusammengebaut? Wenn ja, war doch beim mainboard eine Treiber CD dabei. Nimm doch provisorisch erst einmal die alten Treiber.
 
Kannst du mit dem Gerät online gehen ? Wenn ja, lade dir mal das Tool Drivebooster runter, der durchsucht deinen PC nach fehlenden Dateien und installiert diese.
 
Steck einfach dein Lankabel in den PC, gehe ins UEFI und lade darüber den benötigten Treiber herunter. Dieser installiert sich dann von selbst. Steht aber auch alles in der Bedienungsanleitung Deines Mobos. Die modernen Boards können sowas heutzutage :-)
mfG
 
Wenn ich es richtig verstehe, kommst du mit dem alten Laptop online? Könntest also die Treiber aus dem Netz laden? Bekommst sie dann nur nicht per USB Stick installiert?
Was ich sehr komisch finde, dass Windows keine Standart Treiber installiert. Nimm bitte die aktuellste Version von Windows 7. Oder nimm gleich Windows 10. Da sollten definitiv alle Treiber bei sein.
 
Zurück