USB-Stick und die Qual der Wahl

ratmal86

Software-Overclocker(in)
Servus zusammen,

ich benötige einen neuen USB-Stick.Dieser sollte 32GB oder 64GB haben. Die Frage wäre, welche man empfehlen kann?
Es gibt bereits 32er Modelle für unter 20€ bzw. 64er Modelle für ~30€.
Kann man hier Zugreifen?
Die Les- und Schreibrate sollte schonmal akzeptabel sein. Die Ausfallrate sollte auch möglichst gering sein.

LG

Ich würde einen Flotten mit USB 3 nehmen.

Bei den ~20 MB/s die USB 2 schafft, geht das schon eine Weile, bis man da 50 GB kopiert hat.

Ich hab einen Corsair Flash Voyager 3.0 GT mit 16 GB. Der schafft bis zu 80 MB/s, (lesen) die größeren Modelle sollen bis zu 140 MB/s schaffen.
Es gibt allerdings auch günstigere Modelle, die ähnlich flott sind, nur fällt mir da spontan nichts ein. :/

Mir vielen u.a.
ein Emtec Emtec C400 64GB, USB 2.0 (EKMMD64GC400) Preisvergleich | Geizhals EU
ein Intenso Intenso Alu Line silber 64GB, USB 2.0 (3521492) Preisvergleich | Geizhals EU
ein Verbatim Verbatim Store 'n' Go PinStripe schwarz 64GB, USB 2.0 (49065) Preisvergleich | Geizhals EU
in die Augen. Sind zwar billig, aber die Les- und Schreibrate schaut rel. schlecht aus.
Ein Freund hat ein 20€ Stick von Intenso (gabs iwann bei Saturn). Wo ich ihm dort ~30GB schreiben wollte, bekam ich Tränen in die Augen. Die Daten waren erst nach gut 2h auf dem Stick.

Bisschen spät aber wenn du noch keinen gekauft hast, dann schau dir den Sandisk Extreme USB3.0 an.
Habe die 32GB Version für schmale 36€ (Österreich Preis) vor 3 Wochen bei Amazon gekauft.
Die Leistungswerte sind klasse, Write 116MB/s, Read 183MB/s (9GB mkv-Datei auf Samsung SSD 830), dazu gibts noch 2GB Online-Speicherplatz und 30 Jahre Garantie.
H2testw 1.4 von heise hat keine Fehler in den Flashzellen gefunden. Einen Test gibts bei stick-test.de http://stick-test.de/sandisk-extreme-usb-3-0-stick-test/
und CDRLabs.com http://www.cdrlabs.com/Reviews/sandisk-extreme-usb-30-flash-drive.html

SanDisk Cruzer Extreme 32GB, USB 3.0 (SDCZ80-032G-X46) Preisvergleich | Geizhals Österreich

Zuletzt bearbeitet:
Zurück