USB-Stick (SanDisk Cruzer) wird vom DVD-Player nicht erkannt

Herbboy

Kokü-Junkie (m/w)
Ich hab nen USB Stick gekauft, den SanDisk Cruzer Blade 4GB SanDisk Cruzer Blade 4GB Speicherstick USB 2.0 schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör , vor allem weil er keine LED hat, die beim Zugriff blinkt - ich wollte den als MP3-Fütterungsmedium für meinen Samsung DVD-Player benutzen, da nervt das blinken. Er wird dort aber nicht erkannt, obwohl er FAT32 formatiert ist. Ein anderer Stick wird problemlos erkannt.

Woran kann das liegen? Ich hab gehört, dass es auch be FAT32 versch. Formatierungsmethoden gibt - was sollte ich da am besten mal versuchen?

So, das Problem ist wohl doch größer: ich wollte in Fat32 mit 64bit-"Zellen" formatieren, da konnte windows kurz vor Schluss "Formatierung nicht beenden". Und das beste ist: wenn der Stick im DVD-Player war, gibt es zwei Probleme:

- wenn man dann den Stick rausnimmt, nen anderen (der an sich funktionieren müßte) reintut, wird der nicht erkannt.
- wenn man den Player ausschaltet, kann man ihn erst wieder einschalten, wenn man den Stecker rausnimmt und wieder reintut... und zwar unabhängig davon, ob man den Cruzer Blade vorher rausgenommen hat oder nicht und ob man nen anderen Stick drangesteck hat oder nicht...

Verdammter Mist ist das, 8€ für nix... :(

ach ja: firmware für den Player gibt es keine. Theoretisch kann man zwar flashen, aber es wurde nie eine neue FW online gestellt...

Zurück