USB-Stick plötzlich Schreibgeschützt - kein Löschen möglich

RedPen

Kabelverknoter(in)
USB-Stick plötzlich Schreibgeschützt - kein Löschen möglich

Hallo Forum,

ich hab seit gestern ein Problem mit meinem USB-Stick:

Der USB-Stick ist plötzlich als Schreibgeschützt markiert. Ich kann ihn weder formatieren, noch Dateien darauf kopieren. Hinzu kommt, dass auf dem Stick plötzlich eine Vielzahl an neuen Ordnern vorhanden sind, die alle kryptische Namen haben (siehe Bild).
Als Täter habe ich den Uni-Drucker im Visier, weil der Stick nach der Nutzung am Drucker das Problem aufgewiesen hat.

Ich habe schon ein paar Tipps erfolglos versucht: Über die Eingabeaufforderung formatieren (fail), Registry-Einträge ändern (fail), sonen Tool genutzt (fail).

Stick: Kingston DataTravel111

Hat von Euch einer Ideen wie ich meinen USB Stick wieder zum Laufen bekomme?

/edit: ich hoffe ich bin im richtigen Unterforum, konnte mich nicht so ganz entscheiden..;)

Anhänge

• USB-Stick.png
    USB-Stick.png
    67,1 KB · Aufrufe: 277
AW: USB-Stick plötzlich Schreibgeschützt - kein Löschen möglich

Kannste nicht einfach in der datenträgerverwaltung die Partition löschen?

Kannste nicht einfach in der datenträgerverwaltung die Partition löschen?

Nein, verweigert er mir. Die Möglichkeiten sind ausgegraut, da er sie als Schreibgeschützt erkennt

@Rho: Die kannte ich noch nicht, werden getestet

Versuch es mit Parted Magic. Dieses Tool ist nicht an den Sperren von Windows gebunden und kann daher fast alles formatieren/löschen/partionieren, wo Windoofs schon anfangen würde zu streiken.

mfg
PC-Bastler_2011

Versuch es mit Parted Magic. Dieses Tool ist nicht an den Sperren von Windows gebunden und kann daher fast alles formatieren/löschen/partionieren, wo Windoofs schon anfangen würde zu streiken.

mfg
PC-Bastler_2011
Klang vielversprechend, aber auch unter Parted Magic bekomm ich den Stick nicht formatiert. Es kam immer eine Meldung mit "read-only".
Scheint also Düster für den Stick zu werden...:/

Hast du Zugriff auf irgendein anderes Betriebssystem oder einen anderen PC ? Eine Linux Live CD sollte da eigentlich schon reichen. Oder hat der Stick vlt. so einen kleinen Kippschalter für den Schreibschutz ? ;-)

Zurück