USB Stick: Kein Zugriff mehr

Delta2706

Komplett-PC-Käufer(in)
Servus!

Wollte heute meinen 32GB Hama USB Stick verwenden, dies wurde mir allerdings verwehrt ... Er funktionierte seid Kauf problemlos, und jetzt ganz plötzlich hat er kein Bock mehr oder was -.- ?

Also sobald ich ihn anschließe kommt erstma: "Sie müssen den Datentr. formatieren bevor Sie ihn verwenden können". Dabei ist es egal ob NFTS oder FAT32 es folgt die übliche Heulerei: "Der Datenträger ist schreibgeschützt", " Windoof konnte die Format. nicht abschließen", " F: kann nicht format. werden" -.-

Was soll denn der Mist aufeinmal ??! Ich habe niemals selber einen Schreibschutz aktiviert, denn ich finde nicht mal unter den Einstellungen die Möglichkeit es zu ändern ...

Dir ist klar, dass alle Arten von Flash-Laufwerken spontan ausfallen können?

USB-Sticks sind dabei von allen Flashlaufwerken die mit der höchsten Ausfallrate (weil sie oft an-/abgeschlossen werden und entsprechend oft Spannungsstöße abbekommen, viel herumgetragen werden, meist viele Personen damit Kontakt haben usw.). Wenn sich der Stick nicht mehr formatieren lässt und die Daten darauf wie dus beschreibst offenbar korrupt sind ist er vermutlich in die ewigen Jagdgründe eingegangen.

Dir ist klar, dass alle Arten von Flash-Laufwerken spontan ausfallen können?

jaja das ist mir schon bewusst. War halt nur ziemlich überrascht da der Hama Stick nicht wirklich hart beansprucht wurde und auch nicht so alt war aber leider aus der Garantie raus -.-

Habe mir eh schon gedacht dass er einfach hinüber ist, wollte halt nur noch sicher gehen ob es nicht doch eine Möglichkeit gibt, schade !

Thread kann daher gelöscht werden.

Mal in Linux reingesteckt und ausprobiert? Windows hat bei mir mal auch rumgespackt und der Pinguin konnte die Daten noch lesen.

Zurück