• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

USB-Stick wird nicht mehr erkannt

NiKK1

Schraubenverwechsler(in)
Moin,

mein USB-Stick wird nicht mehr im Explorer erkannt. In der Datenträgerverwaltung ist er noch gelistet. Wenn ich ein neues Volume erstellen möchte kommt nach Abschluss folgende Meldung:

"Das Volume wurde erfolgreich erstellt, es wurde jedoch nicht formatiert. Wiederholen sie die Formatierung mit der Aufgabe zum Formatieren."

Direkt folgend kommt die Meldung:

"Das System kann die angegebene Datei nicht finden".

Wenn ich das Volume manuell formatieren möchte oder einen LWB zuweisen möchte, kommt die selbe Meldung.

Greife ich in cmd über DISKPART auf den USB-Stick zu und führe "clean" aus, erscheint die Meldung:

"Fehler in Diskpart: Zugriff verweigert Weitere Informationen finden Sie im Systemereignisprotokoll"

Gleichzeitig wird der USB Stick aber auf einmal von Windows erkannt und wird im Explorer gelistet.
Versuche ich ihn zu öffnen, erscheint die Meldung:

"Legen sie einen Datenträger in das USB-Laufwerk (E) ein."

Und beim Versuch über das HP Formatierungs-Tool, erscheint diese Meldung:

"Device media is write-protected"

Habe vor einiger Zeit über das Programm "Etcher" Linux auf den Stick geflashed. Seit ich den Stick für den "normalen Einsatz" wieder formatiert habe, besteht das Problem.

Grüße
Niklas
 

DKK007

PCGH-Community-Veteran(in)
Versuche mal den Stick mit GParted eine neue Partitionstabelle zu verpassen und dann neu zu formatieren.
 
TE
N

NiKK1

Schraubenverwechsler(in)
Diese Fehlermeldung erscheint ebenfalls noch in der Ereignisanzeige:

"Sektoren auf Datenträger "\\?\PhysicalDrive3" können nicht auf null gesetzt werden. Fehlercode: 5@0101000F"
 
TE
N

NiKK1

Schraubenverwechsler(in)
C

colormix

Guest
ich mache so was immer anderes Windows HDD Manager Paragon free,
Linux Tool Driver / Festplatten den Datenträger platt File System komplett lösche / Neu erstellen Format 32,
sind nur 3 Maus klicks .
Den Schei* das der Stick nicht mehr erkannt wird am PC hat man immer wenn man übern TV formatiert als PVR einrichtet es gespart wird .
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten