USB-Stick gebrochen

Mal eine blöde Frage nebenbei.
Lötzinn haste dir mitbestellt oder?

Prinziell ist das Löten aber nicht all zu schwer.
Ich bin 16 Jahre alt und kann vernünftig löten, habs mit 6 Jahren beigebracht bekommen.
Nur Mut, achja und nie vergessen den Lötkolben in die Halterung zu stecken (ich spreche aus Erfahrung):devil:.

Gruß,
Kevin

Stell die Temperatur an der Lötstation nicht zu hoch, kauf dir dünnes Elektroniklötzinn. Sonst löte dich erstmal an anderen Dingen warm. Eine Entlötpumpe wäre auch sinnvoll, falls mal etwas daneben geht. :)

Wenn die Leiterplatte vom Stick auch zerbrochen ist hast du mMn. keine Chance... aber ich lass mich gerne vom Gegenteil überzeugen :D

Die greifen einem aber sehr tief in die Tasche. Das Ergebnis der Aktion würde mich aber schon interessieren.

Die greifen einem aber sehr tief in die Tasche. Das Ergebnis der Aktion würde mich aber schon interessieren.
Da hast du recht, sowas ist echt nicht günstig

Habe Heute mal probiert das Ding zu löten, die Spitze des Lötkolben ist zu dick, aber die Lötstation soll angeblich für Elektronik sein. Werbung, Werbung, Werbung mehr ist nicht dahinter

Hat jemand nun eine Idee was ich noch machen kann damit mein Stick wieder funktioniert mindestens solange bis ich alle Dateien auf dem Pc habe?

Zurück