USB Stick *Defekt*?

Flenor Eldar

Software-Overclocker(in)
Moin,

habe schon seit längerem einen SanDisk Cruzer U3 mit 8GB. War bis her immer zufrieden damit und der Stick lief Problemlos, bis auf jetzt. Als ich den Stick wie schon so oft in meinen Laptop gesteckt habe hat er nur kurz geleuchtet, danach nicht mehr. Wenn ich ihn jetzt einstecke wird er heiß, wird aber vom Computer nicht erkannt.
Ist das ein behebbares Problem oder ist er Defekt?

Gruß F.E.

Sieht doch schon sehr danach aus als wäre er hin, aber teste ihn mal an einen anderen PC oder Notebook. Aber reparieren lässt sich da leider nichts mehr, wenn er wirklich kaputt ist, entweder hast du noch den Bong oder ab in die Tonne!

Hallo,

ich habe den gleichen Stick in der 8 GB Version. Mit stetig wachsender Befüllung dieses Sticks habe ich negativ die Erfahrung sammeln müssen, dass die Leistung, egal ob schreiben oder lesen, enorm einbricht.

Ich habe den Stick mal zu testzwecken in NTFS umformatiert. Bringt an sich auf den ersten Anblick kaum etwas. Ich nutze den Stick auch kaum noch, da ich auf eine 2,5 Zoll USB-HDD umgestiegen bin. Ein anderer Freund hat ebenfalls den 8 GB-Stick und ebendiese Erscheinungen.

Scheint eine weit verbreitete Krankheit zu sein.

Grüße
Wannseesprinter

Naja is ja nicht so, das ich nur einen Port am Lappi probieren würde, also an meinem DVD-Player macht er auch kein Mucks mehr... Ist jetzt echt *******, ich hatte wichtige Schuldaten drauf für die Prüfung, die sind dann jetzt alle weg :-( :-(

Zurück