USB Stick Defekt ?

maxxxeee

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Guten Abend an alle :)

Nun zu meiner Frage : Ich habe hier einen 512 GB USB Stick 2.0. Der Verhält sich seitdem ich ihn habe sehr komisch denn er schreibt maximial mit 1,2 MB/s Daten auf den Stick. Erst habe ich den Stick (nachdem mit es Win 7 auch vorgeschlagen hat) den Stick auf Dateisystem Fehler überprüft. Als Ergebniss kam zurück, dass der Stick Fehler hat, welche nicht behoben werden können. Das Formatieren des Sticks wollte auch nicht so recht und das Abbrechen auch nicht. Kurzerhand mit Gparted NTFS fromatiert, wobei der Stick jetzt nur sehr Langsam erkannt wird, manchmal garnicht und sich sehr merkwürdig verhält...
Ich gehe stark davon aus, dass er defekt ist, aber wie kann ich das genau herausfinden ?

Ich glaube Programme wie H2testw oder CrystalDiskMark werden dir nur das offensichtliche sagen, was du aber jetzt schon weißt.
Wenn du noch Garantie bzw Gewährleistung hast, schicke den Stick ein.

ΔΣΛ;5962396 schrieb:
Ich glaube Programme wie H2testw oder CrystalDiskMark werden dir nur das offensichtliche sagen, was du aber jetzt schon weißt.
Wenn du noch Garantie bzw Gewährleistung hast, schicke den Stick ein.

Bei Crystal Mark kann ich den Stick nicht wählen und Win 7 findet beim Neuen Volumen erstellen die angegeben Datei nicht ...
Ich glaube der ist defekt...

( Win 7 erkennt das nicht zugeordnete Volumen das ja eig. formatiert ist erst nach einer halben Ewigkeit ...)

Hast Du echt einen 512GB Stick? So ein Ding kostet über 500€, habe ich mir bis jetzt gespart, dafür kriege ich mehrere 1TB 2.5" HDDs... Allerdings irritiert mich die Angabe USB 2.0 dabei, hat es sowas jemals gegeben, 512GB und USB 2.0 als USB-Stick?

Hast Du echt einen 512GB Stick? So ein Ding kostet über 500€, habe ich mir bis jetzt gespart, dafür kriege ich mehrere 1TB 2.5" HDDs... Allerdings irritiert mich die Angabe USB 2.0 dabei, hat es sowas jemals gegeben, 512GB und USB 2.0 als USB-Stick?

Japp sind 512 GB :D
Aber ich würde so einen Stick auch nicht benutzen lieber eine Externe USB 3.0 Platte. Der Stick ist nicht meiner sondern von jemanden anderen und ich soll schauen was mit dem los ist :)

Zurück