USB-Stick Daten retten

Hardwarelappen

Freizeitschrauber(in)
Moin zusammen,

hatte privates Zeug aufm USB-Stick, habe ihn danach formatiert (kA mehr welche Optionen - im Arbeitsplatz einfach ok gedrückt da).

Danach kamen aber sehr wichtige Fotos für jemanden drauf. Dummerweise kann ich die nicht mehr öffnen, es kommen folgende "Fehlermeldungen", mehr Möglichkeiten da sind mir nicht geboten.

bilderrettungjpg.jpg

Wenn ich USB-Stick rechtsklick und formatiere, kommen folgende "Standardeinstellungen?"

formatierungjpg.jpg

Weiß jemand Rat. Ist sehr wichtig :( - sind 58 Fotos, und am besten brauch ich die alle wieder.

MfG

Vom Hersteller von CCleaner gibts n Tool namens "Recuva". Mit dem habe ich bisher immer gute Erfahrungen gemacht :)

Wichtig ist: keine Schreibvorgänge, sonst überschreibst du die Bilder wahrscheinlich!

Die Fotos hast du erst nach dem Formatieren drauf gemacht?

Bei vielen USB-Sticks funktioniert die Erkennung oft nicht richtig und Windows meint, man müsse die reparieren.
An einem anderen Port / PC probieren oder manchmal reicht ein Neustart des PC.

Sonst Free Data Recovery Software Download to Recover Deleted Files - EaseUS Data Recovery Wizard Free Edition

Englisches Tutorial dazu

Das sucht Dateifragmente und erkennt auch Bilder und Videos, sogar nach dem Löschen oder Formatierung.
Wie oben geschrieben, wenn nix drüber geschrieben wurde. Einzig die Dateinamen sind verloren. Die werden irgendwie dann automatisch durchnumeriert.

Danke das hat ich gestern auch probiert noch, Recuva war sogar installiert :)

Stand: 39/58

Jetzt habe ich noch ein Handy auf dem diese Bilder gemacht worden sind, allerdings kann ich die wenn per USB-Stick verbunden, nicht in Recuva anwählen (ist ein Samsung Galaxy S3). Weiß da jemand noch was?

MfG

Zurück