USB Stick anstecken, PC hängt oder bootet nicht!

J4ck34

Kabelverknoter(in)
USB Stick anstecken, PC hängt oder bootet nicht!

Hey,
Hab meinen PC aufgerüstet mit neuem MB - Gigabyte GA-H97-D3H Socket 1150, Intel Core i3-4330, Kingston HX318C10FRK2/8 HyperX Fury 8GB (1866MHz, CL10, 2x 4GB) DDR3-RAM Kit
Gut, mein Hauptproblem ist, wenn ich mit einem eingesteckten USB Stick den PC starte, lässt er sich nicht booten, d.h der "Beep" ertönt (und alles weitere) erst, wenn ich den Stick entferne, dann startet BIOS, und Windows wird hochgefahren. Ansonsten bleibt ein schwarzer Bildschirm, nichts passiert, außer Lüfter drehen sich.
(Eingesteckte USB Maus / Tastatur funktioniert aber,.. Problem tritt nur auf, wenn ich noch etwas anderes zusätzlich am USB Slot einstecke, wie z.b USB WLAN Stick, oder einen simplen USB Stick..) Edit: hab jetzt nochmal gezielt mit dem USB Stick probiert, der geht, Problem tritt vorallem beim WLAN Stick auf!!
Interessanterweise, wenn ich dasselbe mit dem Netgear WNDA3100v2 probiere, dann funktionierts,.. Wie kann der Netgear WN111 solche Probleme machen??!?
Was auch schon passiert ist, bei laufendem (!) Windows 7, USB WLAN Stick (Netgear WN111) eingesteckt, und PC bootet plötzlich neu, also ihn hauts sozusagen sofort raus..

Was kann denn das sein??
(Achja, musste das BIOS flashen, mittels Schraubenzieher (stand so in der Bedienungsanleitung drinnen), da GPU einen Fehler hatte, ich keine Ausgabe am Bildschirm sehen konnte, und dies der einzige Weg war, defaults wieder zurückzustellen, um somit wieder auf die onboard GPU zurückgreifen zu können; Kann hier das MB theoretisch Schaden davon genommen haben?)
Thx,..
J4ck

Zuletzt bearbeitet:
AW: USB Stick anstecken, PC hängt oder bootet nicht!

Welche Bootreihenfolge ist den eingestellt? Notfalls den start von USB deaktivieren.
Wie meinst du das mit dem Schraubenzieher?

Die Einstellungen vom BIOS sind tatsächlich rel. spärlich, wo kann ich das denn einstellen? Start von USB deaktivieren? (Sowas sollte doch trotzdem nicht passieren, oder nicht?)
Schraubenzieher: Man kann mittels dem das BIOS manuell flashen, indem 2 Kontakte am Motherboard verbindet,.. wie gesagt, steht auch so in der Bedienungsanleitung des Motherboards drinnen..
(Vrgl S. 30/31.: https://www.cdromland.nl/productpdf/00162304-manual.pdf)
Edit: Hab jetzt 2x Memtest86+ 5.01 durchlaufen lassen (RAM testen), dabei keine Errors aufgetreten.

Zuletzt bearbeitet:

Müsste unter Bootreihenfolge oder so sein. Einfach die Festplatten vor den USB-Sticks starten lassen, wenn man das nicht extra deaktivieren kann.

Hey, diese Optionen hab ich nicht gefunden, als BOOT Optionen nur DVD oder Festplatte zum Auswählen möglich.
Was könnte das Problem da sein?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück