USB Staubsauger

DerXanny

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Suche einen guten USB-Staubsauger?

Ich finde nur überall die Billigteile, nichts sinnvolles.
Einen Handstaubsauger habe ich schon, mit Pinsel ist es immer so mühselig.

Ohne Pinsel / Ohrstäbchen bekommst du aber den Dreck nicht wirklich ab.
Ein USB-Staubsauger wird überhaupt nicht genug Unterdruck erzeugen können, um ähnlich gute Ergebnisse zu erzielen...

Ich hatte mal einen, der lief mit 2 AA-Mignon Batterien. Aber der hat auch nur losen Dreck / Staub gepackt.
Und die Reinigung des Staubbeutels war eine Qual. Nur so als Denkanstoß.

Von Dirt Devil gibt es gute (größere) Akkustaubsauger. Da ist bestimmt auch ein flexibler Schlauch erhältlich mit einer schmalen Düse.
Den müsstest du dann nur wieder an die Wand hängen.

Hallo,

das diese USB-Staubsauger im Allgemeinen nicht viel taugen kann ich Dir leicht erklären.
Normale Staubsauger haben meist eine Leistung von 1500-2400W, manchmal noch mehr. Der Motor ist kräftig, die Saugleistung gut.
Ich habe hier noch einen Handstaubsauger mit 230V Kabel. Dr hat 600W, die Saugleistung ist schon deutlich geringer.
Bei den Akkubetriebenen Saugern wirds schon schwach. Da die Akkus nicht viel Leistung liefern können ist auch die Saugleistung eher gering.
Und am Schluss kommt der USB-Staubsauger, der maximal 2,5W Strom ziehen darf (5V*0,5A). Die Stromaufnahme beträgt damit rund ein Tausendstel ggü. normalen Staubsaugern, dementsprchend ist die Leistung viel zu gering, um irgendwelche Krümel aus der Tastatur zu saugen.

Ich hoffe ich konnte Dir helfen. Natürlich lasse ich mich gerne eines besseren belehren.

Danke für den Rat, dann fange ich wieder mit dem Abbau an, alle Tasten raus und mit Pinsel ran.

Tastatur?
Wenn du ein paar Tage auf die Tastatur verzichten kannst, halt die einfach unter fließendes Wasser.
Das spült den ganzen Dreck einfach raus.
Danach legst du die Tastatur für ein paar Tage auf die Heizung um zu trocknen.

Zurück