USB Splitter gesucht

BleckHall

Schraubenverwechsler(in)
Hey Leute ich suche einen Splitter der mir vom Internen USB 1112 oder 1314 von einer Anschlussmöglichkeit auf 2 splittet.

Meine Frage:
Gibt es sowas?
Hat jemand Erfahrung mit sowas ?
Wo bekomme ich es her?

Im Netz finde ich selbst leider nichts entweder such ich falsch oder es gibt so ein Kabel wie ich es brauche nicht.

Gruß
BleckHall

AW: USB SPLITTER GESUCHT!

USB kann man nicht einfach splitten.
Suchst du etwa so was?
Das Ding wird auf's Board gesteckt. Für komplett intern gibt es auch Lösungen, z.B von Delock.
Willst du tatsächlich einen USB-Anschluß in mehrere aufteilen brauchst du einen HUB.
Sowas gibt's intern wie extern, USB2 und 3.0.

Dann nimm das Teil von NZXT, da hast du sogar 3 Pin-Header drauf und nicht nur 2. Und zusätzlich noch 2 Buchsen. ( Ich hab in einer Buchse nen 8GB-Stick, mit nem Win 10 installer drauf. Und an den 3 Pin-Headern hängen meine 6x Front-USB vom zusätzlichen Frontpanel. Somit komm ich aktuell auf 8x USB 2.0 und 2x USB 3.0 vorne. )

Nun jut ich seh gerade eigentlich ist die Lösung von NZXT wenn sie funktioniert so wie ich es brauche nicht schlecht da ich ja einen 10-pin auf 3 10-pin und 2 usb 2.0 splitte ich werds mal probieren und dann geb ich hier rückmeldung.

EDIT: Das Kabel hab ich jetzt auch endlich gefunden 10-Pin USB/AC97/HD-Audio Internal Header Y Splitter Cable (5cm) - modDIY.com
aber da bin ich wesentlich besser von Preis / Leistung mit der NZXT Platine bedient.

Danke für euere Hilfe.

Gruss
BleckHall

Zuletzt bearbeitet:

Genau das Kabel hast du doch Gestern schon gepostet?! Gibt's übrigens auch länger.
Bedenke nochmal: Wenn es bei dir nicht nur um die 5V vom USB geht oder gar was ganz anderes, wirst du die drei Anschlüße zwar stecken aber nicht gleichzeitig nutzen können. USB heißt universal serial bus, da kann man nicht einfach mal 'n paar Kabel dazwischen knippern.

Genau das Kabel hast du doch Gestern schon gepostet?! Gibt's übrigens auch länger.
Bedenke nochmal: Wenn es bei dir nicht nur um die 5V vom USB geht oder gar was ganz anderes, wirst du die drei Anschlüße zwar stecken aber nicht gleichzeitig nutzen können. USB heißt universal serial bus, da kann man nicht einfach mal 'n paar Kabel dazwischen knippern.

Es geht mir ja darum das ich 3 10-pin anschlüsse brauche aber nur 2 zur verfügung habe

Das ist schon klar! Nur willst du die drei auch gleichzeitig nutzen, dann geht das nur mit einem USB Hub, das wird mit dem Kabel nix.
Das ist auch der Grund, warum es diese Kabel nicht wie Sand am Meer gibt. Der Nutzen ist, sagen wir mal, äußerst begrenzt. Du kannst nämlich nur einen der beiden Enden jeweils nutzen, nicht beide gleichzeitig.
Das ist doch kein einfacher Stromkreis, wo man mal schnell 'n Verteiler zwischen stecken kann.

Die Platine von NZXT ist echt super. Braucht nen USB-Header vom Board und nen Floppy-Stromanschluss vom Netzteil. Ich nutz damit u.A. 2 externe 2,5" Festplatten ohne Netzteil gleichzeitig, um Daten von einer zur Anderen zu schieben.
Ich wünsch mir das Teil jetzt nur noch für USB 3.x

Das ist schon klar! Nur willst du die drei auch gleichzeitig nutzen, dann geht das nur mit einem USB Hub, das wird mit dem Kabel nix.
Das ist auch der Grund, warum es diese Kabel nicht wie Sand am Meer gibt. Der Nutzen ist, sagen wir mal, äußerst begrenzt. Du kannst nämlich nur einen der beiden Enden jeweils nutzen, nicht beide gleichzeitig.
Das ist doch kein einfacher Stromkreis, wo man mal schnell 'n Verteiler zwischen stecken kann.

Aber es muss doch iwie eine möglichkeit geben naja ich werde es mal ausprobieren mehr als nicht funktionieren kann das ganze ja nicht.

Doch, der fünfte Pin ist nur für die Codierung da das du den Stecker nicht falsch reinsteckst.

Zurück