USB Soundkarten

Berengo

PC-Selbstbauer(in)
Hi, ich spiele momentant mit dem Gedanken mir einen Mini-PC zuzulegen. Dann würde mir nur der PCIe Slot für die GraKa zur Verfügung stehen, nun meine Frage gibt es USB Soundkarten für einen angemessenen Preis mit einem guten P/L Verhältnis?
Bin mir noch nicht sicher was ich damit befeueren will, evt erstmal mein altes PC 161 oder ich lege mir übergangsweise ein HD681 zu. Später dann mein aktueller KH AKG K530 oder ein Modell aus der 150€ Preisklasse.
Mainboard wird wohl dieses edle Teil: ASRock B75M-ITX, Sockel 1155, ITX
Kann aber wohl nicht mit einer SoKa mithalten oder?

Ne, eig nicht. Wenn du bald auf jeden fall auf einen 150€-KH kaufen willst würde ich einen Fiio E10 holen, falls der nicht zu teuer ist. Allerdings ohne Treiberfeautres oder Mikrofoneingang, aber dafür mit Kopfhörerverstärker und sehr guter Wandlung.

USB Soundkarten gibts es in einer recht großen preislichen und qualitativen Spanne. Je nachdem was du ausgeben willst und was du für Features brauchst gibts Geräte in praktisch allen Preis und Qualitätsklassen.

Wieviel darf das Teil denn kosten? Was solls denn alles können - nur KH, auch Vorverstärkerfunktionen, kompletter Verstärker, Microphoneingänge,...

50-60 € wollte ich denke ich mal ausgeben halt wie bei der DX. Von den Features sollte es auch ähnlich sein also mit Dolby Headphone.

Berengo schrieb:
Was ist der Unterschied von U1 lite und nicht lite?
Die Software/Treiber gleich wie bei der DX?

Also auf der Asus Page gibts nur eine Lite Version, hab auch noch keine andere gesehen. Der Treiber dürfte zumindest ähnlich aufgebaut sein.

Grüße

Ich verwende die U3, soweit ich weiß ist der einzige Unterschied zur U1 das dort auch ein Lautstärkerad integriert ist. Ich bin eigentlich recht zufrieden, der K701 kann ohne Probleme befeuert werden. Der Treiber sieht genau gleich aus wie bei meiner (ex) D2, nur die 5.1 spezifischen Sachen fehlen natürlich.

Zurück