Usb Soundkarte

gigantmaster

Schraubenverwechsler(in)
Hallo!
Ich habe ein ASRock B85M Pro3 mit einer Realtek ALC662 onboard Soundkarte. Ich verwende ein Speedlink spes Ansteckmikrofon allerdings habe ein piepsen/rauschen im hintergrund. Ich suche nun eine Usb Soundkarte im bereich ca. 30€ . Sie sollte gut für Aufnahmen geeignet sein. Habe auch schon an die Creative Sound Blaster Play! 2 gedacht.

Lg gigantmaster

glaube rein TS und so zeug.
Die Soundblaster Play 2 kannste mal testen. Dein Budget ist sehr dünn, da bleiben dir nicht viele Alternativen.

naja für TS tuts das....
wenn du jetzt YT-Videos machst, würde ich vlt. gleich ein besseres USB-Mikro nehmen - vlt. ein Samson Go Mic (38€) / Samson Meteor (55€) / ...

Ich kann auch definitiv die Creative Sound Blaster Play! 2 empfehlen für deinen preis bereich :)
Ich nutze die selber auch wie du mit einem ansteck mikrofon, und meine freunde auf dem ts lieben mich dafür das ich mir die soka geholt habe :D
laut ihnen ist es eine deutliche verbesserung, vorher hatte ich unter anderem auch bissl gerauscht. Und vorallem die aufnahmen klingen besser, habe ich mit audacity und monitoring kopfhörern verglichen, aber das rauschen beim abspielen wird durch die soundkarte nicht komplett eliminiert :/
Und dann erst in spielen /)^O^(\ was das mit der soka für ein unterschied ist, einfach göttlich. Alles ist viel besser abgestimmt du hörst plötzlich details die zwar schon immer da waren aber du niemals wirklich wahrgenommen hast, z.b. Skyrim hat so unglaublich viel mehr atmosphäre mit der soka das hat mich voll umgehauen :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe garnichts bestimmtes eingestellt, du bekommst ne tolle Creative software dabei die regelt den sound.
Mikrofon einstellungen mache ich spontan da habe ich keinen bestimmten wert, Also Rauschunterdrückung ist an, und den pegel wechsel ich dauernd weil ich noch die perfekte position für das ansteck mikrofon suche, im moment hängt es rechts vom schreibtisch der tastatur abgeneigt damit man die nicht so sehr hört ^^
Ausserdem sind die pegel einstellungen bei mir von programm zu program anders, wenn ich in skype die teamspeak einstellungen nehme bin ich zu leise xD

Aber du wirst dich mit ziemlicher sicherheit sehr über die soundkarte freuen, gerade gegen so einen lahmen onboard sound ist das ein großer unterschied.
Du musst halt nur einmal deine einstellungen finden dann ist alles gut, weil bei mir war der pegel unterschied zum onboard sound doch schon was größer =)

Ich habe bis heute nicht einen cent bereut den ich in diese Karte gesteckt habe, ich peile sogar eine interne für mich an die Soundblaster Z, aber erstmal müssen gute ausgabe geräte ran^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück