USB Security wieder Ausschalten. HP Compaq 8100 Elite

MrMonzi

Schraubenverwechsler(in)
Schönen Guten Mittag liebe PCGH Community,

ich hab ein "kleines" Problem mit meinem HP Compaq 8100 Elite. Vor 2 Tagen kam dieser Pc von einem Freund bei mir zu Hause an. Der PC war/ist in einem einwandfreien Zustand und ging wunderbar. Tastatur, Maus etc. wurde erkannt und funktionierte ohne Probleme. Da ich im BIOS die Funktion USB Security ausschaltete funktionieren meine USB Ports nicht mehr. Diese USB Security Funktion bedeutet nichts mehr als USB Ports an oder aus. Nun ja, Tastatur und Maus geht nicht mehr und ins Bios komme ich natürlich ohne Tastatur nicht rein. Ein wenig google verriet mir dann mal soll den CMOS Resetten und es sei alles wieder auf Standardeinstellungen. Zu früh gefreut, nach dem man den CMOS rettetet hat kommt eine POST Error meldung das die Hardware Uhr nicht richtig sei und man die neuen Einstellungen mit F1 bestätigen soll. Leider ist anscheinend die USB Security Funktion immer noch deaktiviert und die USB Ports ausgeschaltet. Strom kommt aus den USB Ports nur es werden keine Befehle akzeptiert. Ich entscheid mich den HP Support anzuschreiben doch dort bekam ich nur Vorlagen als Antwort. Nach Kurzem Email verkehr (2 Emails) mit einem der Supporter sagte man das Mainboard ist defekt und müsste ausgetauscht werden. Ich denke aber nicht das, das Mainboard defekt ist weil es am Anfang ging. Richtig Entladen war ich auch also schließe ich auch ESD aus. Ich bin langsam am Verzweifeln und weis nicht mehr weiter. ggf. hat einer von euch ja eine Idee.

Ich bedanke mich schon mal im voraus für Hilfe und Wünsche allen ein Besinnliches und Frohes Weihnachtsfest!

Mit freundlichen Grüßen,
MrMonzi

Zurück