PANsVoice
Komplett-PC-Käufer(in)
Ich hatte vor kurzem Probleme am PC, so dass ich jetzt Vista und Windows 7 neu installert habe.
Vorher habe ich auf meinem Gigabyte P35-DS4 (rev. 1.1) ein neues Bios von F9? auf F13 aufgespielt.
Das hat soweit auch funktioniert.
Das Problem nun:
Nach der Installation sowohl von Vista als auch 7 installiert sich mein AVM USB WLAN Stick nicht mehr. Weder automatisch noch sonst.
Gleichzeitig gibt es auch (komischerweise nur teilweise) Probleme mit meiner USB-Tastatur.
Die USB-Maus und ein Corsair USB-Sick funktionieren dagegen einwandfrei.
Alle Geräte stecken an den hinteren Mainboard-Anschlüssen.
Am Stick leuchtet kurz das USB-Symbol. Danach leuchtet weder das noch das WLAN-Lämpchen am Stick.
Da vor dem neuen Bios (mit der alten Vista-Installation) alles noch ging gehe ich davon aus, dass es evtl. am Bios liegt.
Oder hat jemand eine andere Lösung?
Ist so ein Problem bekannt?
Liegt es evtl. an bestimmten Bios-Einstellungen?
Sonstige Angaben:
- E6600
- 8800 GTS 640
- Enermax Pro 82+ 625W
- 4 GB GEIL DDR-800
Besten Dank
PANsVoice
Vorher habe ich auf meinem Gigabyte P35-DS4 (rev. 1.1) ein neues Bios von F9? auf F13 aufgespielt.
Das hat soweit auch funktioniert.
Das Problem nun:
Nach der Installation sowohl von Vista als auch 7 installiert sich mein AVM USB WLAN Stick nicht mehr. Weder automatisch noch sonst.
Gleichzeitig gibt es auch (komischerweise nur teilweise) Probleme mit meiner USB-Tastatur.
Die USB-Maus und ein Corsair USB-Sick funktionieren dagegen einwandfrei.
Alle Geräte stecken an den hinteren Mainboard-Anschlüssen.
Am Stick leuchtet kurz das USB-Symbol. Danach leuchtet weder das noch das WLAN-Lämpchen am Stick.
Da vor dem neuen Bios (mit der alten Vista-Installation) alles noch ging gehe ich davon aus, dass es evtl. am Bios liegt.
Oder hat jemand eine andere Lösung?
Ist so ein Problem bekannt?
Liegt es evtl. an bestimmten Bios-Einstellungen?
Sonstige Angaben:
- E6600
- 8800 GTS 640
- Enermax Pro 82+ 625W
- 4 GB GEIL DDR-800
Besten Dank
PANsVoice