USB-Problem (?) bei Gigabyte P35

PANsVoice

Komplett-PC-Käufer(in)
Ich hatte vor kurzem Probleme am PC, so dass ich jetzt Vista und Windows 7 neu installert habe.

Vorher habe ich auf meinem Gigabyte P35-DS4 (rev. 1.1) ein neues Bios von F9? auf F13 aufgespielt.
Das hat soweit auch funktioniert.

Das Problem nun:
Nach der Installation sowohl von Vista als auch 7 installiert sich mein AVM USB WLAN Stick nicht mehr. Weder automatisch noch sonst.
Gleichzeitig gibt es auch (komischerweise nur teilweise) Probleme mit meiner USB-Tastatur.
Die USB-Maus und ein Corsair USB-Sick funktionieren dagegen einwandfrei.
Alle Geräte stecken an den hinteren Mainboard-Anschlüssen.
Am Stick leuchtet kurz das USB-Symbol. Danach leuchtet weder das noch das WLAN-Lämpchen am Stick.

Da vor dem neuen Bios (mit der alten Vista-Installation) alles noch ging gehe ich davon aus, dass es evtl. am Bios liegt.

Oder hat jemand eine andere Lösung?
Ist so ein Problem bekannt?
Liegt es evtl. an bestimmten Bios-Einstellungen?

Sonstige Angaben:
- E6600
- 8800 GTS 640
- Enermax Pro 82+ 625W
- 4 GB GEIL DDR-800

Besten Dank
PANsVoice

Kann natürlich sein, dass es sich dabei um ein nicht fehlerhaftes BIOS handelt, aber das kann ich nicht sagen, da ich das Board nicht habe ^^
Vllt gibts ja nochdie Version F10 oder F12, die dann evtl. funzt

Funktioniert die Tastatur/der Stick denn im Slot, wo jz die Maus drin ist?
Haste auch schonmal hochgefahren - alles einmal rausgezogen, was an USB ist - und dann wieder alles rein?

Ja, habe die USB-Geräte an den verschiedenen Anschlüssen getestet.
Die Maus geht immer.

Werde mal versuchen, ob es mit einem älteren oder mit dem neueren Bios (F14a, aber noch Beta soweit ich es lese) geht.

PANsVoice

Ich habe das gleiche Mainboard wie dein aber mit P35-DS4 Rev2 und mit dem Bios F13 Version. Ich benutze Tastatus & Maus über USB. Außerdem habe ich noch einen DVB-T USB Stick + Headset von GN-netcom per USB und habe kein Problem.
Versuche mal über "regedit" alle mit dem Treiber von AMV USE Stick zu löschen. Danach nochmal einstecken und den Treiber zu installieren.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es um USB-Problem mit dem Bios ist. Du kannst aber im Gigabyte-forum eine Anfrage starten. Hier ist die Link: GIGABYTE Forum

Wie es aussieht, lag es wirklich nicht am Bios.
Ich habe noch ein Treiberupdate von AVM aussprobiert und plötzlich ging es. Etwas umständlicher als sonst.
Aber es ist sehr merkwürdig, dass sich der Stick nicht von selbst installiert hat, wie sonst auch immer.

Etwas positives hat es. Zumindest bin ich beim Bios flashen jetzt geübt. Habe ich vorher noch nie gemacht.

PANsVoice

Es ist gut zu hören, dass es bei dir läuft. Sowas habe ich auch damals Problem mit dem DVB-Stick von Pinnacle PCTV 200e und hatte ich die Treiber manual selbst installieren statt von Vista.

Zurück