USB Ports gehen oft nicht --> Bluescreen F4 ??

Skulli

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi,
ich habe das Problem dass bei mir manchmal die USB Ports nicht mehr gehen. Und zwar alle, die vom Board (Usb 2.0+3.0) und die im Gehäuse. Oft ist das im Zusammenhang mit dem Bluescreen "F4" der Fall. Meine Tastatur geht vor der Windows Anmeldung mittlerweile gar nicht mehr an (komme also nicht mehr ins BIOS). Nachdem der Bluescreen kommt verstellt sich bei mir das BIOS meist auch zurück. D.h. Verkehrte Bootreihenfolge, IDE statt AHCI etc...

Was könnte man dagegen tun ? Ich hab die Befürchtung dass es an irgendeinem USB Stick oder Festplatte liegt die da mal angeschlossen war. F4 deutet für mich auf einen Fehler im Dateisystem hin. Ist da vielleicht irgendwo eine Treiberleiche ?

Mein System :
ASRock Z68 Pro3
Intel i7-2600
OCZ Agility 3
2x 1GB Samsung HDD
8GB G.Skill RAM

EDIT :
was mir auch gerade auffällt, ich hab ne logitech G15 und beim Windows Anmelden hing jetzt auch wieder die Maus und die Tastatur. Nachn paar Sekunden ging die Tastatur aber hab keine Tastatur Beleuchtung manchmal.

Das hört sich nach USB Treibern an. Was hast du denn für ein OS?

Edit: Hast du auch alle MB Treiber installiert?

hi,
ja ich hab alle mb traiber drauf

os hab ich win7 64bit

ich hab schon versucht mit diesem usb troubleshoot programm, aber ich seh im geräte manager einfach keine geräte angzeigt

hab das früher schonmal gemacht bei xp glaub ich, da wurden mir dann alle usb sticks und geräte angezeigt die ich jemals verwendet hab

Die SSD ist die Systemplatte, oder? Hast du mit der schon mal Probleme gehabt? Schau mal nach nem Bluescreen, ob die im Gerätemanager noch richtig erkannt wird. Ist die neueste FW drauf?
Tritt der BS eigentlich auf, wenn du ein Gerät an nen USB Anschluss steckst, oder auch so beim surfen/zocken etc.?

also der bs tritt auch gern manchmal auf wenn ich nicht am rechner bin (rechner läuft oft ganzen tag). ist mir 2x passiert als ich usb gerät angesteckt habe und 2x beim zocken.

bin mir ehrlich gesagt nicht sicher ob es von der ssd oder vom usb kommt. ssd is aktuellste firmware drauf.

von den bluescreens wird auch kein minidump angelegt, und ja ssd ist systemplatte 60gb

ich hatte mal das problem das ich ausversehen son klein jumper aus sonem dingen gezogen hab wo sie drin stecken dann gingen plötzlich die hinteren usb ports nicht und ps2 anschluss funzte auch nicht mehr! hab den jumper wieder reingesetzt dann gingen die anschlüsse wieder

ich meine den fehler gefunden zu haben, eben hab ich nen usb stick rein und er hat ihn auch gleich erkannt......

dann wollte ich was drauf kopieren und er war plötzlich weg. dass is der stick von meinem schwiegervater, hab mal bei ihm nachgefragt er meinte, ja kann sein dass er manchmal nicht geht er war in der waschmaschine.

Hmm Super :what:

Kann es sein dass ich mir damit die USB Ports geschossen habe ?

ja der ist kompatibel, hab ihn extra nach der liste rausgesucht da ich bei damaligen pcs schon öfter probleme hatte.

das licht meiner g15 geht nun gar nicht mehr :daumen2:

Bei nem Freund von mir lags an der G15 oder besser gesagt an deren Treibern, dass die USB Ports nicht gingen. Schon mal ohne probiert?

ich hatte zuerst keine treiber für die g15, jetzt welche drauf gemacht, hmm seitdem geht glaube ich das licht der tastatur nicht mehr

hab mir jetzt ne neue tastatur zugelegt, ne razer lycosa

bisher keine probleme mehr, damit komm ich auch wieder ins bios rein

nur der f4 bluescreen bleibt leider, der kommt dann wohl doch von meiner ssd

ja hatte ich

hab ne ocz agility 3, die aktuellste war damals 1.11 die hatt ich drauf und es half alles nix, hatte auch neue rst treiber etc.... hot plug funktion im bios eingeschalten.

im ocz forum meinten sie ich soll sie per rma einschicken dann wird getauscht, aber momentan is mir das nich möglich da ich selbstständig bin und die ssd brauche wegen der bildbearbeitung. kann da keine 2 wochen drauf verzichten.

gibt wohl auch schon wieder 1 oder 2 neue firmwares, aber im forum hab ich gelesen dass es da noch mehr probleme gibt, drum lass ich 1.11 drauf und leben mit 2-3 bluescreens die woche

im ocz forum meinten sie ich soll sie per rma einschicken dann wird getauscht, aber momentan is mir das nich möglich da ich selbstständig bin und die ssd brauche wegen der bildbearbeitung. kann da keine 2 wochen drauf verzichten.

Eine andere SSD kaufen und die jetzige in die RMA wäre keine Option (die Austausch-SSD könntest du ja dann verkaufen)?

Zurück