USB Plug-In Sound von jedem Anschluß nach Neustart

SweetChunk

Komplett-PC-Käufer(in)
USB Plug-In Sound von jedem Anschluß nach Neustart

Hallo zusammen,

ich habe mir vor wenigen Wochen ein neues System zusammengebaut. Hier habe ich nun das Problem, dass nach jedem Neustart der typische Sound beim einstecken eines USB Steckers abgespielt wird. Und das von jedem einzelnen Stecker. Ich weiß nicht woran es liegen könnte, dass die USB Geräte sich nach jedem Neustart "neu anmelden". Wenn ich den PC herunterfahre und manuell neu starte, tritt das Problem nicht auf.

AW: USB Plug-In Sound von jedem Anschluß nach Neustart

Gigabyte GA-Z170X-UD3, i7-6700k, 16 GB Ripjaws (2x8), Super Flower Leadex Gold 550W und eine 980 ti von MSI. Alles mit Windows 10. Fehlt da was wichtiges?

Welche Tastatur? glaube das zB die Logitech G910 bei jedem Neustart den USB Sound abspielt nicht aber beim ersten hochfahren

Es ist die G910, zusätzlich angeschlossen sind Corsair Void RGB Headset, Nvidia 3D Kit, Bluetooth Adapter, G502, Logitech B910 Webcam und eine externe Platte von Freecom die aber per Knopf angeschaltet und davor nicht erkannt wird.

dann ist es die G910 bzw die Software beim Neustart gibt es den USB Sound aber beim Systemstart nicht. kannst ja mal testweise die Gamining Software deinstallieren und mal neustarten dann sollter der USB sound weg sein.

Zurück