USB Mikrofon surrt

weilhart

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

ich habe mir ein USB Mikrofon (t.bone SC 440) zugelegt.
Dieses hat nach 1 Monat zum surren angefangen (Habe ein Thermaltake 700 Watt Netzteil bei meinem PC eingebaut).

Bei meinem Notebook z.B surrt es garnicht.

Das surren hört sich wie folgt an:
Vocaroo | Voice message

Wenn ich am USB-Kontakt zwischen Mic & Kabel rumfummel kann ich es minimieren aber nicht ganz ausmärzen.
Was kann ich dagegen machen?

Danke im Voraus!

LG,

weilhart

Bereits an deinem PC verschiedene Ports durchprobiert?
Das Teil ist Plug & Play oder? Also ohne Treiber? Wenn doch ein Treiber vorhanden den mal deinstallieren und neu drauf.

Einen Defekt kannst du schon mal ausschließen, da es am Lap-Top funktioniert.

Bereits an deinem PC verschiedene Ports durchprobiert?
Das Teil ist Plug & Play oder? Also ohne Treiber? Wenn doch ein Treiber vorhanden den mal deinstallieren und neu drauf.

Einen Defekt kannst du schon mal ausschließen, da es am Lap-Top funktioniert.
Ist Plug & Play, Treiber war keiner dabei, hat sofort funktioniert.
Ja, habe bereits alle Ports ausprobiert.
Auch bereits sämtliche andere USB-Devices abgeschlossen, den PC an eine andere Steckdose gesteckt, alle elektrischen Geräte abgesteckt bis auf PC. etc..

EDIT: ev. löst ja ein usb hub mit externer stromversorgung mein problem?

Zuletzt bearbeitet:
Überprüfe mal in der Systemsteuerung den Gerätestatus.
Mal schnell von Microsoft kopiert(© Microsoft):

Öffnen Sie den Geräte-Manager, indem Sie auf die Schaltfläche StartSchaltfläche "Start" klicken, auf Systemsteuerung klicken, auf System und Wartung klicken und dann auf Geräte-Manager klicken.* Administratorberechtigung erforderlich Wenn Sie aufgefordert werden, ein Administratorkennwort oder eine Bestätigung einzugeben, geben Sie das Kennwort bzw. die Bestätigung ein.

Doppelklicken Sie auf die geeignete Gerätekategorie, und suchen Sie anschließend nach einem Eintrag für das Gerät, mit dem das Problem besteht.

Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Eintrag des USB-Geräts, und klicken Sie anschließend auf Eigenschaften.

Klicken Sie auf die Registerkarte Allgemein, und überprüfen Sie anschließend im Feld Gerätestatus, ob Probleme mit dem Gerät aufgeführt werden, insbesondere Treiberprobleme.

Wenn auch das nichts bringt: Ich bin zwar kein Software-Experte, soviel ich weiß benötigt Windows aber für den gesamten USB, einen Treiber. Eventuell den mal erneuern.
Welches OS wird überhaupt genutzt?

Zurück