USB-Mikrofon nur Telefonqualität O.O

Kevaldo

PCGH-Community-Veteran(in)
USB-Mikrofon nur Telefonqualität O.O

Hi,
ich habe ein USB Mikrofon.
Und unter Audiogeräte verwalten -> Aufnahme -> USB Mikrofon -> Erweitert
da steht bei mir 1 Kanal, 16 Bit, 8000 Hz ( Telefonqualität)
Und ich höre mich übelst ******* an also die Qualität ist wie ein altes Telefon.
Nur leider kann ich das nicht umstellen.
Weiß jemand woran das liegen kann?

AW: USB-Mikrofon nur Telefonqualität O.O

Wir können ja raten, vielleicht finden wir die Nadel im Heuhaufen. :ugly:

Ja USB-Mikrofon ist im Headset.
UHS-1000 heißt das Headtset.
Vielleicht muss man was im BIOS einstellen?

Habe auch veruscht bei Steam anzurufen aber überall gleich.
Bei Windows steht ja nur Telefonqualität und es ist leider grau unterlegt.

Update mal alle Treiber und windows. Das Headset ist ja quasi eine eigene Soundkarte. Mono (1 Kanal) und 16bit wären allerdings normal, nur die 8000Hz sind hier das Problem...

ach so: hast Du das Mic umstellen wollen, WÄHREND Skype eingeschaltet war? Wenn ja, dann versuch es mal ohne Skype, am besten mal nachdem der PC neu gebootet wurde. Es kann ansonsten vlt auch sein, dass es nicht geht, weil ein Programm das mic gerade nutzen will

Was für Treiber soll ich denn Updaten?
Windows Update zeigt nichts an und das mi den Mic umstellen das war bei mir so nur habe dann das gemacht was du geschrieben hast aber es hat nicht funktioniert.

Schau mal, ob es neuere Treiber fürs Board gibt. Kannst Du es denn vlt bei einem Kumpel probieren? Vlt kann ja auch einer mit Laptop mal vorbeikommen?

Ansonsten musst Du mal ultron anmailen, von denen das Headset stammt.

Habe schon Email an die geschickt. Ehm Treiber ja gibt es aber Audio Treiber brauche ich doch nicht weil der Soundchip doch beim Headset schon ist oder nicht ? Naja ich habe sowieso die aktuellsten und bei den kann man nichts einstellen. Ich probiere es mal später bei meiner Schwester

Audiotreiber brauchst Du an sich keine, es gibt da bei Ultron auch gar keine. Aber es KANN passieren, dass die aktuellen Treiber für den Onboardsound irgendwie da bei Windows sich mit dem Headset in die Quere kommen und die Einstellungsoptionen behindern. Andere Treiber für Board usw. sowieso.

Deinstallation von denen hat leider nichts gebracht.
Haste sonst noch ein Tipp =) ?

Nur der TEst an einem anderen PC - wenn es da auch so ist, stimmt was mit dem Headset nicht - außer Ultron hat es mit Absicht so gemacht, da das mic eh nur für Telefonqualität taugt ^^

Zurück