• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

USB Lautsprecher + Kopfhörer (Soundkarte-Lineout)

iluj258

Kabelverknoter(in)
USB Lautsprecher + Kopfhörer (Soundkarte-Lineout)

Hi
Ich habe ein Problem...
Ich habe zu Weihnachten die Logitech Z-5 Lautsprecher bekommen
Diese werden über USB angeschlossen. Ich besitze jedoch auch Kopfhörer, die über den normalen Lineout meiner Soundkarte (ist ein Realtech Chip auf meinem Gigabyte Mainboard) angeschlosssen werden.
Meine Frage jetzt ist , ob es möglich ist diese beiden Geräte gleichzeitig zu betreiben.
Ich hab schon beim Suchen im Internet gelesen, das Windows (ich hab Vista x64 ) keine 2 Soundkarten gleichzeitig betreiben kann, doch scheinbar gibt es Programme wie "Was sie hören" (von Creative) die die Soundausgabe auf eine zweite Soundkarte spiegeln.
Ich hoffe ihr wisst vielleicht eine Lösung
Gruß Iluj258
 

Herbboy

Kokü-Junkie (m/w)
AW: USB Lautsprecher + Kopfhörer (Soundkarte-Lineout)

gleichzeitig geht das meines wissens nicht, aber das braucht man ja auch nicht ^^ du musst dann halt die boxen einfach kurz abstecken, dann is wieder dein onboard aktiv - boxen dran, dann sind die boxen aktiv.
 
Oben Unten