USB-Hub Probleme

• Ersteller Ersteller ludscha
  • Erstellt am Erstellt am
L

ludscha

Guest
Hallo Jungs und Mädels :D

ich habe mir diesen Hub 2 mal bestellt.

NZXT IU01 interner USB-Hub

da mein Rampage 3 nur einen USB 2.0 9-Pin-Header intern verfügt.

Am Hub 1 ( direkt mit dem Board verbunden) sind nun angeschlossen mein AE 5 XT, ein Aqualis 450 ml mit Drucksensor, ein Poweradjust 2, ein Poweradjust 3 über USB und der zweite Hub.

Am zweiten Hub der USB 3.0 (Adapter auf USB 9 Pin) und die zwei USB 2.0 Anschlüsse des Frontpanels meines Corsair 900 D.

Mein Problem hierbei ist nun, das die Hubs vom Board erkannt werden, aber der zweite Hub von Win 10 Pro 64 bit eben nicht und somit mein USB Frontpanel keine Funktion hat.

Ich hoffe Ihr könnt mir soweit folgen :D

Im Gerätemanager wird der zweite USB-Hub als unbekannt angezeigt, da er keine Gerätekennung auslesen kann.

Nun habe ich mir Überlegt eine Controllerkarte mit USB 3.0 Anschluss und 9-Pin-Header zu besorgen, nur finde ich bei den ganzen Shops nichts was ich brauche.

Zum anderen stellt sich mir die Frage, könnte mein Gedanke so funktioniern oder habe ich dann wieder dasselbe Problem des nicht erkannt werdens ?

Ich hoffe Ihr könnt mir mit Euerem fundierten Wissen helfen.

Falls es im falschen Thread ist, soll es Bitte ein Mod ins richtige Unterforum schieben.

MFG
ludscha

Die 5 zusätzlichen USB 3 bräuchte ich nicht, mir gehts nur darum ob es funtionieren würde.

Ich finde deinen Lösungsansatz ganz gut, mal abwarten ob noch ein besserer Vorschlag kommt. :D

Zurück