USB-Headsets - Vorschläge?

Sh1ft

Schraubenverwechsler(in)
USB-Headsets - Vorschläge?

Hallo!

Ich habe vor, mir vielleicht ein neues Headset zu kaufen. Könnt ihr mir da vielleicht weiterhelfen?

Ich hab mich für zwei Headsets entschieden die ich gefunden habe.

Nr. 1: XANTHOS Stereo Console Gaming Headset
Nr. 2: Creative Sound Blaster Tactic3D Alpha

Diese Headsets habe ich mir ausgesucht, weil:

- Ich ein Gamer bin.
- Keine Soundkarte habe.
- Sie nicht zu teuer sind.
- Einen Kopfbügel haben.

Was haltet ihr von diesen Headsets, bzw. habt ihr schon Erfahrungen damit gehabt?

Falls Ihr für mich weitere Headset-Vorschläge habt ( wäre cool :) ), hier meine kriterien:

- USB-Headset (integrierte Soundkarte)
- 30 - 50€ max.
- Kopfbügel (andere machen aua auf Ohren)

Falls möglich sollten die Headsets nicht ganz die Ohren verschließen. Ich mag es nicht wenn ich nicht höre was um mich herum passiert ^^.

Wenn ihr mir helfen könntet, wäre ich sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen
Sh1ft

AW: USB-Headsets - Vorschläge?

Ne gar keine Vorschläge.

Monoprice+Reloop Mic

Superluxx HD 681 Evo + Zalmann MIc

würde Excite's 2. nehmen, USB Headsets sind immer so ne Sache...
Wenn dann würde ich allerdings das Ozone Onda 3HX nehmen, habe mir gutes darüber sagen lassen (konnte aber nie testhören, habe also keine Gewissheit)

So, eine Frage: Bevor du diesen Post verfasst hast, hast du wenigstens mal die aktuelle Seite bisschen nach unten gescrollt? Ich glaube nämlich nicht,..

...denn dann wüsstest du, das wir hier aus bestimmten Gründen keine Headsets empfehlen, da:
a) gehen schnell kaputt
b) miese Audio und Mikro Qualität
usw.

Ich schließe mich Excite's Empfehlung(en) an. :daumen:

Tja, nur kann man nichts machen wenn ich ein Headset haben will, dann will ich keine Kopfhörer + Mikro. Ich weiß, ihr wollt mir nur helfen, aber diese Diskussion hatte ich auch schon in nem anderen Forum.

- Ich ein Gamer bin. Sind viele andere auch
- Keine Soundkarte habe. kann man immer noch nachrüsten für kleines Geld
- Sie nicht zu teuer sind. Sind Kopfhörer auch nicht
- Einen Kopfbügel haben. Werden andere mit Spaxschrauben am Kopf befestigt oder per Luftballons in Position gehalten?

Die integrierten Sokas erfinden das Pulver auch nicht neu.

Kopfbügel (andere machen aua auf Ohren)
Dafür Aua in den Ohren :lol:
Lies dir doch noch ein paar Berichte durch und gehe mal in einen laden wo man vergleichen kann

Gut entscheiden musst du wir empfehlen ja nur. Dann würde ich eher nur so ein Creative Headset nehmen

Und wieso bist du so (nehm's mir nicht übel) stur? Ich mein, mit einem Monoprice und einem Reloop hast du im Grunde (vom Aussehen her) ein vollwertiges Headset?!

Und wieso bist du so (nehm's mir nicht übel) stur? Ich mein, mit einem Monoprice und einem Reloop hast du im Grunde (vom Aussehen her) ein vollwertiges Headset?!

Da steht nicht G4M0R-K1LL3R-H34DS3T mit 7.1 Suround und M3G4 B4SS drauf, den schließlich braucht er ja sowas als G4m3r

Ihr braucht nicht so abwertend sein, es hat nichts damit zu tun, dass da nicht "Gamer" oder was weiß ich drauf steht. Mir gefallen Headsets einfach. Z.B. dieses Xanthos sieht kleiner, gemütlicher und (für mich) besser aus. Außerdem habe ich dann nicht zwei Kabel rumhängen sondern nur eins, muss nicht befürchten leise zu sein wenn ich leise spreche, da das mikro vor meinem Mund ist, und benutze schon ein ganz einfaches Headset seit 3 Jahren was völlig für mich reicht.

Es hat nichts mit sturheit zu tun, nur warum soll ich etwas Jahrelang tragen ohne das es mir gefällt? Lieber kaufe ich etwas was teurer ist, womit ich mich besser fühle, als etwas das praktischer ist und ich immer ein schlechtes Gewissen habe...

ein Monoprice mit reloop hat das genauso !!! Das Mikro kabel ersetzt das normale und das mic hängt dann genauso vor dem mund.

Dann schaue dir doch mal das verlinkte Creative an und von dem gesparten Talern nimmt man dann eine zb eine Asus Xonar GD / DGX

Eben. Mit dem verlinkten Monoprice und dem Reloop hast du ein vollwertiges Headset und auch nur 1 Kabel (das trennt sich erst auf den letzten 10cm auf). Aber du scheinst das ja von vorn herein abzublocken, du hast dir ja nichtmal ein Bild dazu angesehen wie es scheint..

Ich scheine von vorn herein abzublocken, da ich es auch wirklich mache. Wie gesagt, genau diese Diskussion hatte ich schon im anderen Forum.

Falls es hier sowas gibt - kann dieses Thread geschlossen werden, da mir Leute etwas verkaufen wollen, dass ich nicht will obwohl ich es mehrmals angedeutet habe.

Trotzdem, danke für eure Hilfe..

Aber du scheinst das ja von vorn herein abzublocken, du hast dir ja nichtmal ein Bild dazu angesehen wie es scheint..

Und Du scheinst seinen Wunsch nach einem Headset von vornherein abzublocken. Wenn es Deiner Meinung nach keine brauchbaren Headsets gibt, dann ist das so. Man muss aber nicht auf Teufel komm raus versuchen, den TE zu "bekehren".

Klar gibt es so eine Vorrichtung, drücke auf das Dreieck unten links und schreibe deinen Wunsch hinein. Hattest du dir mal das Headset angesehen oder wird es wegen dem fehlenden USB ignoriert?

Nein, das nicht. Aber der TE hat gesagt, das es nunmal nicht wie ein Headset aussieht und 2 Kabel hat. Und das ist schlichtweg falsch. :schief:

Wenn du dir wirklich ein Headset kaufen möchtest (wieso auch immer, du kannst ja auch andere Kopfhörer nehmen, wenn dir der Look der beiden nicht gefällt), dann ja...schau dir das mal an: Sharkoon GSone schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland
hatte ein Freund mal ne Zeit lang im Einsatz (bis es gebrochen ist) und war relativ zufrieden (zum damaligen Zeitpunkt, jetzt hat er nen EVO)..

Danke für eure Antworten, ich werde mir die Headsets ansehen und später entscheiden.

Mfg

Zurück