USB headset umstöpseln ohne "Namenwechsel"

Burni81

Komplett-PC-Käufer(in)
USB headset umstöpseln ohne "Namenwechsel"

hi folks!
ich zocke auch ab und zu chillig auf meiner couch am "großen" tv und um mir kein wireless headset extra zu kaufen hab ich jetzt ne usb verlängerung an der couch liegen!
die frage ist: kann ich irgendwie dafür sorgen das wenn ich das headset umstecke (rechner an couch/couch an rechner) das sich der name also die bezeichnung des hedsets im gerätemanager änder?

also sprich ich stöpsel es um heißt es sennheißer 19 beim nächsten umstöpseln heißt es sennheißer 20 etc...dann muss ich jedes mal unter sounds und im ts3 das" neue " headset auswählen!

wäre genial wenn da jemand eine lösung hätte=)

Zuletzt bearbeitet:
AW: USB headset umstöpseln ohne "Namenwechsel"

Das kommt von Windows. Wenn du ein bekanntes Gerät an einem anderen USB Port anschließt, wird erst eine 2 angefügt und dann hochgezählt. Passiert aber zB auch bei Steckkarten. Allerdings sollte es am ursprünglichen Port auch wieder den alten Namen bekommen. Kannst du das nochmal gegentesten? Weil ich glaube nicht, dass du 20 USB Ports hast ;)

ok,das heißt also am selben usb port bleibt es auch die selbe nummer ??? auch nach nem neustart??? das wäre ja dann quasi schon eine lösung =)

Der Treiber interessiert sich nicht dafür, ob du ein Verlängerungskabel benutzt oder nicht. Bedeutet zwar, dass du doppelt umstecken musst, aber ja am selben Port bekommt das Gerät auch immer den selben Namen.

Zurück