USB Headset gleichzeitig mit USB Boxen verwenden?

DaNi

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi,

wie oben schon steht hab ich folgende frage:
ich wollte gerne mein headset(usb) gleichzeitig mit meinen boxen(usb) verwenden. ist das überhaupt möglich? Sodass ich zB wenn ich die boxen anstelle musik über diese hören kann und dann wieder ausmachen und das Headset zB für TS nutzen.

?!

MfG dani

ja
ts z.b. erlaubt dir die wahl des eingabe/ausgabegerätes sprich headset (da usb soundkarte als ausgabe)
winamp z.b. erlaubt ebenfalls die angabe des ausgabegerätes (onboard sound)
und schon ist es getrennt.

bei programmen ohne diese möglichkeit startest du programm a und stellst dannach das windows standardausgabegerät um, startest dann programm b
a. läuft nun auf dem 'alten' standardausgabegerät
b. nun auf dem neu eingestellten standardausgabegerät.

genau aus diesem grund habe ich mir ein usb-headset zugelegt! damit ich nich ständig unter'n schreibtisch krabbeln muss um es rein bzw. rauszuziehen. hat mich genervt. wenn ich laut musik höre natürlich über die boxen aber dann will man skypen etc. und schon wieder muss man alles umstöpseln '^^
aber die idee mit dem standart wiedergabegerät wechseln find ich super! :)
klappt ziemlich gut, kann beides anschließen und je nach bedarf eines auswählen..

mfg

der wmp hat diese option meines wissens nach nicht selber, sondern nimmt das aus der windows soundsteuerung als sein standardausgabegerät, wie alle anwendungen ohne entsprechende option :)

Aber ein USB-Headset kannst Du doch VORNE am PC anschließen, und das ist ja dann kein großer Akt. Du legst es ja sicherlich sowieso zur Seite ^^ oder hat Dein PC kein Front-USB ? Vlt. mal die gelegenheit nutzen und einen Cardreader mit USB für die Front kaufen.

Und was so oder so geht: ein Verlängerungskabel von einem USB-Port so verlegen, dass es zB neben Deiner Tastatur rauskommt, und dort kannst Du das Headset dann an/abstecken. :)

Zurück